Am vergangenen Samstag nahmen wir am Hallenturnier der SF Kirchen teil.

Angetreten mit überwiegend Spielern des jüngeren Jahrgangs bekamen wir es ausnahmslos mit Mannschaften zu tun, die uns körperlich weit überlegen waren. Wir zeigten eine tolle kämpferische Leistung und konnten einen respektablen 6. Platz erreichen. Zu Beginn verloren wir gegen die SG Dettingen knapp mit 1:2 Toren. Das Tor erzielte Lukas Eberhard durch einen fulminanten Schuss aus der eigenen Hälfte.

Die D-Jugend Mannschaft beim Turnier der SF Kirchen

Im zweiten Spiel gelang uns ein verdienter Sieg gegen den SV Herbertshofen. Den frühen Rückstand konnten wir durch schön herausgespielte Tore von Pascal Harnisch und Mathis Reichelt in einen verdienten Sieg drehen. Im anschließenden letzten Gruppenspiel gegen die SGM Marchtal/Lauterach/Kirchen sowie im Spiel um den 5. Platz gegen den SV Unterstadion schwanden unsere Kräfte und wir mussten zwei klare Niederlagen hinnehmen.

Am Ende jedoch konnten wir uns über einen schönen Pokal und eine „süße Stärkung“ freuen.