Am vergangenen Samstag starteten wir in Ehingen in die Rückrunde. Nach der souveränen Hinrunde, bei der wir ungeschlagen als Tabellenerster die Qualistaffel abschließen und uns somit für die Bezirksstaffel qualifizieren konnten, waren wir gespannt, wie wir uns in der Staffel der besten Teams des Bezirks schlagen werden.

Gegen den Meisterschaftsfavoriten spielten wir auf dem für uns ungewohnten Allwettersportplatz in Ehingen.  In der Anfangsphase waren wir konzentriert und konnten durch schnelles Umschaltspiel schnell 2 hochkarätige Torchancen herausspielen, die wir ungenutzt ließen. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen die gegnerischen Jungs immer öfter gefährlich vor unser Tor.  Dies wurde durch nachlässiges Zweikampfverhalten unsererseits begünstigt. Nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr und einem Weitschuss gerieten wir mit 0:2 in Rückstand, was zugleich auch den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause gingen wir wieder entschlossener zu Werke und machten Druck auf das gegnerische Tor. In den Torabschlüssen hatten wir jedoch an diesem Tag nicht das nötige Glück bzw. wir agierten zu überhastet, um letztlich  das Spiel noch drehen zu können. Mitte der 2. Halbzeit erzielten die gegnerischen Jungs gar mit zwei schönen Einzelleistungen dem Zwischenstand von 0:4. Trotz des Rückstands gaben wir nicht auf und wollten unser erstes Tor in der Bezirksstaffel erzielen. Dies gelang nach einem schönen Spielzug Aiwan Soni. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Ehingern noch der 1:5 Endstand.

Trotz der klaren Niederlage zeigte das Spiel, dass wir in der neuen Staffel mithalten können, wenn wir jeden Zweikampf annehmen, unsere Chancen nützen und über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Abwehrleistung abliefern.