Nachdem sie bereits bei ihrem Sieg bei den oberschwäbischen Meisterschaften vor fünf Wochen überzeugen konnte, schaffte es Lara Kocher am vergangenen Samstag in Bingen sich mit dem zweiten Platz der Altersklasse 13 Jahre für das württembergische Landesfinale in den Pflichtstufen zu qualifizieren. Lara überzeugte wieder durch technisch sauber geturnte Übungen ohne große Fehler und holte sich damit verdient die Silbermedaille des Bezirksfinales Süd. Damit darf sie am 18. Mai nach Gärtringen zum Landesfinale, wo die jeweils 12 besten Turnerinnen jedes Jahrgangs um den Landesmeistertitel kämpfen.

 

In der Altersklasse 7 Jahre hatte sich auch Malin Selig zum Bezirksfinale qualifiziert. Für Malin war dieses erst ihr zweiter Wettkampf und leider lief es nicht ganz so gut. Durch zwei ungültige Sprünge und damit null Punkte für dieses Gerät war keine ordentliche Platzierung möglich. Ein kleiner Trost für sie mag sein, dass dieses Malheur auch ihrer Vereinskameradin Lara Kocher schon einmal passiert ist. Und es hat ihr nicht geschadet, wie man am obigen Ergebnis sehen kann.