Am letzten Juni-Wochenende fand bei hochsommerlichen Temperaturen ein toll organisiertes F-Jugend-Turnier in Öpfingen statt. Hier wurde separat ein F1-Turnierfür die Großen und ein F2-Turnier vornehmlich für die Spieler des jüngeren Jahrganges ausgespielt

Bei den Großen wurde mit 7er-Mannnschaften auf dem E-Jugend-Spielfeld gespielt – eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. Unsere Mannschaft fand sich gleich gut zurecht und konnte das erste Spiel gegen den Gastgeber mit 2:1 gewinnen. Von einer klaren 0:3-Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Warthausen ließ sich die Mannschaft nicht beirren, und die folgenden Gruppenspiele wurden mit 1:0 gegen Allmendingen und 1:1 gegen Donaurieden erfolgreich gestaltet. Am Ende stand ein Platz 2 in der Gruppe und damit der Einzug in das Spiel um Platz 3. Hier unterlag man gegen die TSG Ehingen knapp mit 0:1. Somit stand am Ende ein guter 4.Platz unter 9 Mannschaften.

Die F2 mit den Spielern aus dem Jahrgang 2011 hatte es mit den jeweils jüngeren Spielern aus den anderen Vereinen zu tun. In der Gruppenphase setzten wir uns souverän mit 3 Siegen aus 3 Spielen gegen Allmendingen 3, Munderkingen 2 und Risstissen 2 durch. Danach kam es zu einem hoch spannenden Halbfinale gegen Allmendingen 2. Dreimal gingen wir in Führung, dreimal erhielten wir postwendend den Ausgleich. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen konnte Torwart David Rieger von keinem der 3 gegnerischen Schützen bezwungen werden, sodass wir hier mit 1:0 gewinnen konnten. Damit war das Finale erreicht. Hier zeigten die Jungs ihre beste Turnierleistung, und sie besiegten die bis dahin mit 4 Siegen durchmarschierende Mannschaft aus Ringingen/Pappelau verdient mit 3:0. Beim Abpfiff war der Jubel nahezu grenzenlos. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung unserer jüngeren Spieler wurde mit dem Turniersieg belohnt. Macht weiter so!

So sehen Sieger aus! Die F2 mit ihrem Trainer

Es spielten:

F1: Lukas Dittrich, Elijah Röhm (TW); Daniel Michel (2 Tore), Nino Birk (2), Maxim Schell, Maxim Schiessl, Miriam Fuchs, Cenk Khalil, Toni Locher, Maxim Davidoff

F2: David Rieger (TW), Chris Beller (6), Nils Kübler (3), Samuel Wolf, Osama Shaker, Floris Schwörer (1), Vito Schwörer (7).