Am letzten Juni-Wochenende fand bei hochsommerlichen Temperaturen ein toll organisiertes F-Jugend-Turnier in Öpfingen statt. Hier wurde separat ein F1-Turnierfür die Großen und ein F2-Turnier vornehmlich für die Spieler des jüngeren Jahrganges ausgespielt
Bei den Großen wurde mit 7er-Mannnschaften auf dem E-Jugend-Spielfeld gespielt – eine gute Vorbereitung für die kommende Saison. Unsere Mannschaft fand sich gleich gut zurecht und konnte das erste Spiel gegen den Gastgeber mit 2:1 gewinnen. Von einer klaren 0:3-Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Warthausen ließ sich die Mannschaft nicht beirren, und die folgenden Gruppenspiele wurden mit 1:0 gegen Allmendingen und 1:1 gegen Donaurieden erfolgreich gestaltet. Am Ende stand ein Platz 2 in der Gruppe und damit der Einzug in das Spiel um Platz 3. Hier unterlag man gegen die TSG Ehingen knapp mit 0:1. Somit stand am Ende ein guter 4.Platz unter 9 Mannschaften.
Die F2 mit den Spielern aus dem Jahrgang 2011 hatte es mit den jeweils jüngeren Spielern aus den anderen Vereinen zu tun. In der Gruppenphase setzten wir uns souverän mit 3 Siegen aus 3 Spielen gegen Allmendingen 3, Munderkingen 2 und Risstissen 2 durch. Danach kam es zu einem hoch spannenden Halbfinale gegen Allmendingen 2. Dreimal gingen wir in Führung, dreimal erhielten wir postwendend den Ausgleich. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen konnte Torwart David Rieger von keinem der 3 gegnerischen Schützen bezwungen werden, sodass wir hier mit 1:0 gewinnen konnten. Damit war das Finale erreicht. Hier zeigten die Jungs ihre beste Turnierleistung, und sie besiegten die bis dahin mit 4 Siegen durchmarschierende Mannschaft aus Ringingen/Pappelau verdient mit 3:0. Beim Abpfiff war der Jubel nahezu grenzenlos. Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung unserer jüngeren Spieler wurde mit dem Turniersieg belohnt. Macht weiter so!
Es spielten:
F1: Lukas Dittrich, Elijah Röhm (TW); Daniel Michel (2 Tore), Nino Birk (2), Maxim Schell, Maxim Schiessl, Miriam Fuchs, Cenk Khalil, Toni Locher, Maxim Davidoff
F2: David Rieger (TW), Chris Beller (6), Nils Kübler (3), Samuel Wolf, Osama Shaker, Floris Schwörer (1), Vito Schwörer (7).
Kommentar schreiben