Beim traditionellen Altheimer Jugendturnier waren wir dieses Jahr gleich mit 3 F-Jugend-Mannschaften vertreten.
Altheim 1 startete mit einem knappen 1:0 gegen Altshausen ins Turnier. Danach war die Sicherheit da und die Spiele gegen Bad Schussenried 2 und Dürmentingen wurden jeweils auch zu Null gewonnen. Im letzten Gruppenspiel gegen Bad Buchau behielt man beim klaren 6:1 den ersten Gegentreffer. Als souveräner Gruppensieger waren wir im Viertelfinale gegen Bad Schussenried 1 klarer Favorit. Aber, nachdem wir zu Beginn ein blödes Gegentor erhalten hatten, scheiterten wir in der Folge ein ums andere Mal an Pfosten, Latte oder dem Torhüter und schieden sehr unglücklich trotz gutem Spiel mit 0:1 aus.
Altheim 2 erlitt gleich im ersten Spiel eine empfindliche 0:3 Niederlage gegen Ertingen/Binzwangen. Nachdem mit einem 3:2-Sieg gegen Herbertingen 2 die vermeintliche Wende geschafft schien, kam man gegen Riedlingen 1 nicht über ein Unentschieden hinaus, und auch das letzte Gruppenspiel gegen Langenenslingen konnte mit einem 0:1 nicht erfolgreich gestaltet werden. Somit war man als Gruppenvierter ausgeschieden.
Altheim 3 startet mit einem gleichermaßen unglücklichen wie unnötigen 1:2 gegen Bad Schussenried 1 ins Turnier. Das zweite Turnierspiel wurde dann souverän 5:0 gegen Uttenweiler gewonnen. Hierbei gelangen dem sonstigen Abwehrturm Floris Schwörer 4 Tore nacheinander innerhalb von 5 Minuten. Nach einem verdienten 1:1 gegen die starke Mannschaft von Herbertingen 1 hätte im letzten Spiel gegen Riedlingen 2 ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. Doch es lief nichts zusammen, und nach einem 1:4 war auch Altheim 3 Vierter seiner Gruppe und somit ausgeschieden.
Mit insgesamt 18 eingesetzten Spielern aus den Jahrgänge 2010 und 2011 konnten wir zeigen, dass wir hier gut aufgestellt sind. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die Schwierigkeiten haben, auch nur eine Mannschaft zu stellen, waren wir problemlos in der Lage, kurzfristig auch noch eine dritte Mannschaft ins Rennen zu schicken. Hierbei wurde darauf geachtet, dass alle 3 Mannschaften ungefähr gleich stark aufgestellt waren. Mit den Plätzen 5, 10 und 11 war der Erfolg am Ende zwar überschaubar, aber es geht ja vor allem um den Spaß am Spiel; und als guter Gastgeber lässt man eh dem Gast den Vortritt.
Es spielten:
Altheim 1: David Rieger (1 Tor), Maxim Schell (2), Daniel Michel (4), Miriam Fuchs, Chris Beller (5), Cenk Khalil (1).
Altheim 2: Elijah Röhm(TW), Samuel Wolf, Nino Birk, Toni Locher, Jakob Musch(1), Mario Reichelt(3).
Altheim 3: Osama Shaker (TW), Maxim Davidoff, Jana Wolf, Nils Kübler (1), Floris Schwörer (4), Vito Schwörer (3).
Kommentar schreiben