FV Altheim feiert Kantersieg gegen Hundersingen
Am Sonntag gelang dem FVA ein überraschender 7:0 Sieg über Hundersingen vor heimischem Publikum. Nach einem schnellen Doppelpack des an diesem Tage überragend aufgelegten Benjamin Herter, stand es sehr schnell 2:0 für unseren FVA. Anschließend folgte eine Phase, in der es beiden Mannschaften möglich war, Tore zu erzielen. So auch dem SF Hundersingen, die glücklicherweise ihre guten Torchancen nicht konzentriert zu Ende spielten. Für den FVA war hier die gutstehende Abwehr um Kapitän Christoph Weber von wichtiger Bedeutung. Als Florian Geiselhart dann kurz vor der Pause mit einem Doppelpack innerhalb von 2 Minuten auf 4:0 erhöhte, konnte der FVA mit einem beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Durchgang taten sich die Altheimer anfangs schwer wieder Akzente nach vorne zu setzen und so gelang es auch hier dem SF Hundersingen sich hochkarätige Torchancen zu erarbeiten, die sie jedoch wiederum nicht nutzen konnten.
Hier zeigte sich zum wiederholten Male, wie routiniert und gelassen der Jungfuchs Moritz Zieger seinen Kasten sauber hielt.
In der 72. Minuten setzte Geiselhart dann zum Sololauf gegen die gesamte Hundersinger Hintermannschaft an, um dann sehenswert zum 5:0 abzuschließen. Gleich darauf folgte eine schöne Kombination, die Butscher dann zum 6:0 vollendete. Einen großen Anteil an dem wieder gewonnen Kombinationsfußball hatte auch der im letzten Spiel noch sehnlichst vermisste Dreh- und Angelpunkt Sebastian Gaupp.
Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Bezirksligabegegnung setzte abermals Benjamin Herter in der 80. Minute.
Es war ein überzeugender Auftritt des FVA, der die richtige Antwort auf die jüngste Niederlage gegen Hettingen/Inneringen ist. Nun gilt es an dieser starken Mannschaftsleistung gegen den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Öpfingen anzuknüpfen.
Herter B. (7. / 12. / 80.)
Geiselhart F. (45. / 46. / 72.)
Kommentar schreiben