Am Samstag hatte die „neue“ E-Jugend in Altheim ihr erstes Spiel in der Saison 19/20. Zu Gast war der SV Uttenweiler. Wir hatten 2 Spieler vom älteren und 9 Spieler vom jüngeren Jahrgang; bei den Gegnern war es genau umgekehrt. Dies was leider auch an der Körpergröße der Spieler nicht zu übersehen.

Durch einen unkonzentrierten Start bekamen wir schnell das 0:1, das jedoch unsere „kleinen“ Kicker keineswegs in Schockstarre versetzte, sondern mit sehr gutem Zweikampfverhalten gegen die großen Gäste schnell zurück ins Spiel fand. Durch ein Eigentor nach einem Eckball kamen wir zum verdienten Ausgleich und nach einer schönen Spielkombination von Daniel Michel und Maxim Davidoff erzielte das Geburtstagskind Maxim die Pausenführung für den FV Altheim.

Leider hatten unsere Kicker in der Pause ihre Positionen der ersten Halbzeit vergessen, und bis der Trainer wieder alles sortiert hatte, war der Gast mit 4:2 in Führung gegangen. Danach war unsere Mannschaft wieder gut im Spiel, doch die köperliche Überlegenheit der Gäste zahlte sich nun aus und wir hatten nochmals 2 x das Nachsehen. Durch eine gelungene Einzelaktion von Benedikt Högner konnten wir noch den 3. Treffer erzielen, was am Ende dann zu einer 3:6 Niederlage führte.

Trotz allem muss man der E-Jungend ein großes Lob aussprechen, da sie das erste Mal über 2 x 25 Minuten gespielt haben, und die Spielfeldgröße auch deutlich größer ist als bei der F-Jugend.

Also Kopf hoch, und mit erhoben Hauptes nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Neufra!