FVA mit Punkt in Rottenacker

Unserem FVA gelang es zum ersten Mal in dieser Saison, auswärts einen Punkt zu holen. Nach einem umkämpften 2:2 war die Altheimer Mannschaft sehr froh, die negative Auswärtsserie gestoppt zu haben. Dass das Spiel sehr kampfbetont werden würde, war dem FVA schon lange bewusst. Deshalb wussten alle, dass sie eine sehr engagierte Leistung zeigen mussten.

Nach 20 Minuten setzte Pfister einen wuchtigen Kopfball unhaltbar ins linke untere Eck. In der Folge hatten die Munderkinger gute Torchancen und auch Alupech. Jedoch gelang es ihnen in der 26. Minute per Kopf zum Ausgleich zu kommen. Die Druckphase hielt an und so fiel in der 36. der Führungstreffer für die Gastgeber. Mit diesem Stand ging die Mannschaft in die Pause, jeder wusste jedoch: Dieses Spiel ist noch nicht verloren. Nach einer emotionalen Halbzeitansprache kam die Mannschaft gut eingestellt aus der Pause. Gleich zu Beginn hatte Gaupp eine gute Gelegenheit auszugleichen, jedoch vergab er knapp. In der 64. Minute wurde es dann hitzig. Nach einem Foul an Gaupp entstand eine Rudelbildung, in der ein Spieler der SGM zu Boden ging. Der schon verwarnte Butscher wurde zusammen mit einem Abwehrspieler der Hausherren mit Rot vom Platz gestellt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Schiedsrichterleistung an diesem Tage katastrophal war. Im weiteren Verlauf schafften es die Spieler von Rottenacker mehrmals, vor dem Gehäuse der Altheimer aufzutauchen, jedoch konnte Zieger immer parieren. In der 75. Minute gab es einen Foulelfmeter, nachdem Geiselhart in den Strafraum eingedrungen war und von hinten umgegrätscht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gaupp souverän. In den letzten 10 Minuten hatte man das Gefühl, dass die Altheimer näher am Siegtreffer waren als die Heimmannschaft.

Jedoch blieb es am Ende bei einem umkämpften 2:2. Es folgt nun ein Heimspiel gegen die Manschaft aus Buchau. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, stehen die Chancen gut für einen Heimdreier.

Tore:
Pfister B. (20.)
Gaupp S. (75.)