FV Altheim mit verdientem Heimsieg über Bad Buchau

Am Sonntag gelang unserem FVA der dritte Dreier vor heimischer Kulisse. Mit einem 5:1 gewannen unsere Kicker, aufgrund der zweiten Halbzeit, auch verdient gegen ein in Hälfte zwei schwach agierendes Buchau.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste überlegen. Sie erspielten sich Torchancen, die vor allem wegen einem zu großem Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld entstanden. In der 26. Minute schossen die Gäste folgerichtig das 0:1. Der Gegentreffer zeigte bei unserer Mannschaft Wirkung und sie fand besser ins Spiel. Als dann Geiselhart in der 39. Minute aus leicht abseitsverdächtiger Position das 1:1 machte, durften die Fans das erste Mal jubeln. Mit diesem eher glücklichem 1:1 ging es in die Kabine. In der Halbzeit war jedem klar, dass hier der Heimsieg her musste. Als in Halbzeit 2 die taktischen Vorgaben des Trainers Marc Max besser umgesetzt wurden, fiel dann auch rasch nach der Pause das 2:1 durch Sebastian Gaupp. Geiselhart und Gaupp harmonierten an diesem Tage überragend, sodass sie sich gegenseitig die Tore vorbereiteten. Als die Buchauer eine Ecke an die Latte köpften, setzte der FVA zum Gegenzug an. Diesen vollendete Geiselhart schlussendlich zum 3:1. Einen perfekten Tag erwischte unser Nummer 15 Rene Sailer, der auf der defensiven Mittelfeld Position überragend spielte. Fast hätte er sich selbst für seine fantastische Leistung belohnt, jedoch ging sein Schuss knapp am Kasten vorbei. Als dann wiederrum Geiselhart nach einer 1:1 Situation mit dem gegnerischen Keeper einnetzte, war allen bewusst: Diesen Heimdreier lassen sich unsere Kicker heute nicht mehr nehmen. Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen Bezirksliga-Partie setzte Gaupp nach schöner Flanke von Geiselhart.

Der FVA konnte sich vorallem durch eine starke Leistung in der 2.Halbzeit gegen Buchau durchsetzten. Nun rangieren die Altheimer Kicker auf Platz 7, bis es nächste Woche in Uttenweiler ran geht. Auch hier gilt es wieder vollen Einsatz gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn zu zeigen.

Tore:
Geiselhart F. (39.)
Gaupp S. (48.)
Geiselhart F. (53.)
Geiselhart F. (75.)
Gaupp S. (89.)