FVA wartet auf ersten Auswärtsdreier

Am vergangenen Samstag traten die Spieler des FV Altheim beim Tabellennachbarn in Uttenweiler an. Eine Partie, die man leider aufgrund der zweiten Hälfte verloren geben musste. Am Ende des Tages lautete der Spielstand 1:3.

Unsere Kicker starteten gut in die Partie. Die erste Druckphase überstand die Mannschaft von Trainer Marc Max ohne Gegentreffer und ging dann ein wenig überraschend in der 10. Minute in Führung. Torschütze Jens Jahn verwertete einen Eckball von Gaupp souverän mit dem Kopf. Die Heimmannschaft ließ sich von diesem Treffer jedoch nicht beirren. Sie bauten weiterhin Druck auf und zeigten schöne Kombinationen bis ins letzte Drittel. Hier fehlte dann jedoch der entscheidende Pass oder die Zielstrebigkeit im Abschluss. Kurz vor der Halbzeit hielten alle Anhänger des SVU für wenige Momente die Luft an, als Geiselhart alleine auf den Heimkeeper zu sprintete. Dieser durchschaute jedoch die Idee unseres Stürmers und konnte parieren. Der 1:1 Halbzeitstand war aus Sicht des FVA Glück, jedoch auch nicht unverdient. Während der Pause war jedem klar, dass er seine Leistung noch steigern müsse, um hier einen oder auch drei Punkte aus Uttenweiler zu entführen. In der zweiten Halbzeit zeigten die Kicker des FVA eine kämpferisch gute Leistung. Der SV Uttenweiler kam in der zweiten Halbzeit zu deutlich besseren Torgelegenheiten, von denen sie auch eine an die Latte setzten. Ab der 75. Minute war dem Gästeteam klar, hier könnte man einen Punkt auf die Heimreise mitnehmen. Als nun aber ein Uttenweiler Stürmer nach einem Zweikampf mit dem Torspieler zu Boden ging, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Eine durchaus strittige Szene, die dann schlussendlich das 2:1 für die Heimmannschaft bedeutete. Der FVA musste nun die Offensive stärken und geriet so in viele Konterläufe. Als der SVU kurz vor Ende noch einen unberechtigten Freistoß bekam, nutzen sie diesen zum 3:1 Endstand.

Es endete eine Partie, die man aus Sicht des FVA nicht hätte verlieren müssen. Unterm Strich sorgte ein individueller Fehler für den Sieg für die Heimmannschaft. Jetzt gilt es die volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen die SG Altheim zu richten. Vor heimischem Publikum darf wieder eine kampfstarke und spielerisch gute Leistung erwartet werden.

Tore:
Hahn Jens (10.)