In Ailingen ging am 19.10.19 die diesjährige Mannschaftsrunde des Turngaus Oberschwaben mit dem 3. Wettkampftag zu Ende. Damit ist für die jüngeren Turnerinnen das Wettkampfjahr 2019 abgeschlossen und es kann direkt mit dem Training der neuen Übungen für das nächste Jahr begonnen werden.
Die E-Mädchen mit Leni Wahl, Annika Gotterbarm, Maja Locher, Sophia Geiselhart und Jana Michel konnten wie bereits an den ersten beiden Wettkampftagen auch in Ailingen den vierten Platz in der Tageswertung belegen. Sie freuten sich damit auch über den vierten Platz in der Endwertung unter 15 teilnehmenden Mannschaften.
Die D-Jugend startete mit Emma Zoll, Jana Strahl, Romy Geier, Emma Scheit und Jule Heiß. Im mit 17 Mannschaften größten Teilnehmerfeld konnten sie sich leider gegenüber dem letzten Wettkampftag nicht steigern und belegten den 9. Platz sowohl in der Tages- als auch in der Endwertung.
Die C-Jugend konnte verletzungsbedingt nur mit vier Mädchen antreten. Lara Kocher, Amelie Klaiber Poyatos, Madita König und Luna Hauser ließen sich jedoch nicht entmutigen und belegten in der Tageswertung den fünften Platz von neun Mannschaften. In der Addition der beiden besten Einzelergebnisse freuten sie sich über den vierten Gesamtrang.
Herzlichen Dank an die Kampfrichterinnen Julia Buck, Luisa Remensperger, Alexandra Vogel, Verena Münst, Eva-Maria Heiß, Denise Frommeld und Tabea Götz, ohne die ein Start bei den Wettkämpfen nicht möglich gewesen wäre.
Kommentar schreiben