FV Altheim mit bitterer Heimniederlage

Das letzte Heimspiel am vergangenen Wochenende musste der FVA leider verloren geben. Am Ende stand eine 1:3 Niederlage, die vor allem aufgrund der schlechten Leistung der Heimmannschaft in Ordnung ging.

Schon zu Beginn sahen die Zuschauer eine verunsicherte FVA-Elf, die bereits in den Anfangsminuten unter Druck gesetzt wurde. Die Gästemannschaft schien die Partie im Griff zu haben. Als dann aber unser FVA einen Spielzug konzentriert zu Ende spielte. Der frisch in die Startelf gerutschte Timo Reck legte quer auf Benni Herter, der eiskalt zum 1:0 einnetzte. 20 Minuten waren bis zu diesem Zeitpunkt gespielt. Im weiteren Verlauf hatten sie Gäste noch die Möglichkeit auszugleichen, doch sie trafen nur das Aluminium. Der FVA nutzte somit seine einzige Möglichkeit zu einer 1:0-Führug. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Bei der Pausenansprache war man sich sicher, dass man sich den Sieg gegen diese Mannschaft nicht mehr nehmen lassen will. Diese Einstellung schaffte die Mannschaft letztendlich aber nicht auf den Platz zu bringen. Die gesamte Mannschaft blieb weit unter ihren Möglichkeiten. Es wurden viele lange Bälle geschlagen, die schnell verloren gingen. Dazu kamen unsaubere Abspiele und keine Kreativität in der Offensive. Unter dem Strich eine erschreckend schwache Leistung der gesamten Heimmannschaft. Folgerichtig gingen die Kicker der SG Altheim mit einem Doppelpack in Führung und gewannen somit das Spiel. Nach diesen Wirkungstreffern bemühte sich der FV Altheim noch den Anschluss zu machen, dies gelang jedoch leider nicht.

Am Ende des Tages sah man sehr enttäuschte FVA-Spieler, die sich von diesem Heimspiel deutlich mehr erwartet haben. Der Sieg für die SG Altheim ging aufgrund der schwachen Leistung unserer Kicker in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Somit verliert man gegen einen Gegner, gegen den man mit einer normalen Leistung nie hätte verlieren dürfen. Am nächsten Samstag geht es nach Langenenslingen, gegen die eine bessere Leistung und Einstellung von Nöten sein wird, um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Tore:
Herter B. 1:0 (20.)