Unsere E-Jungend war am Samstag zu Gast auf dem Kunstrasen in Bad Buchau. Hier konnte der dritte Sieg in Folge gefeiert werden!

Durch anfängliche Schwierigkeiten, sowohl bedingt durch den ungewohnten Platz, als auch wegen mangelnder Einstellung, kamen wir nicht ins Spiel. Nach einem Freistoß der Gastgeber in der 10. Spielminute, kam es wie es kommen musste: Wir gerieten durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand.

Durch den Gegentreffer wurde die Mannschaft wachgerüttelt, begann sich auf ihr eigenes Spiel zu konzentrieren und kam nun endlich auch zu Torchancen. Nach 24 Minuten war es endlich soweit: Der längst verdiente Ausgleich wurde durch Daniel Michel erzielt.

Nach der Pause hatten wir den Gastgeber immer unter Kontrolle, benötigten jedoch dessen Unterstützung zur Führung in der 45. Minute, als ein Schuss von Benedikt Högner ins eigene Tor abgefälscht wurde. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings schon 3 Aluminiumtreffer auf unserem Konto, was ja, wie bekannt ist, nichts bringt. Mit dem Schlusspfiff gelang uns noch durch einen Freistoß das 3:1, der von „Schlitzohr“ Jakob Musch über die Mauer gechippt und vom Torhüter ins eigene Tor gelenkt wurde. Dieser Treffer wurde vom guten Schiedsrichter als Eigentor gewertet.

Durch diesen Sieg konnten wir die Vorrunde mit dem 3. Platz beenden.

Die E-Jugend-Mannschaft des FVA in Bad Buchau