FV Altheim erwacht zu spät gegen den Tabellenführer

 Am Samstag traf unser FVA auf den in der Liga, noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Riedlingen. Eine torreiche Partie, die leider 3:5 verloren ging.

Unsere Mannschaft startete sehr verunsichert in die Partie. Der TSV zeigte gleich, dass er seine Siegesserie ausbauen wollte. Das frühe 0:1 in der 7. Spielminute war deshalb nur folgerichtig. Unsere Kicker taten sich schwer Akzente nach vorne zu setzen. Hier und da half eine Standardsituation, um in den gegnerischen Straufraum zu gelangen. Erwähnenswert wäre ein toller Freistoß von Gaupp, der leider nur an die Latte klatschte. Die Riedlinger Mannschaft spielte an diesem Mittag sehr effizient ihre Chancen aus. Mit dem zweiten Torschuss fiel dann auch sofort das 0:2 aus Sicht des FVA. Kurz vor der Pause erhöhte der gut aufgelegte Pascal Schoppenhauer dann auf 0:3. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Kabine. Unsere Mannschaft war sich sicher, man wollte nicht kampflos als Verlierer vom Platz gehen. Jede Euphorie beendete aber erneut Schoppenhauer, als er 3 Minuten nach Wiederanpfiff auf 0:4 erhöhte. In der 56. Minute fiel dann das 0:5 und jeder dachte, dass der FVA heute eine bittere Niederlage kassieren würde. Doch die Mannschaft ließ sich nicht hängen und kam 10 Minuten später durch Wendelin Spitzfaden zum Anschluss, indem er mit einer engen Ballführung am Gästetorwart vorbei ging und ins leere Tor einnetzte. Das Spiel lief nun vor sich hin und beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Als dann Hahn einen Ball aus 10 Metern verwerten konnte, stand es nur noch 2:5. Den Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie setzte Herter zum 3:5 in der Nachspielzeit.

Der FVA wachte leider zu spät auf gegen einen technisch starken und vor allem effizienten Gegner, der nicht umsonst ganz oben steht. Unsere Mannschaft bewies tolle Moral und kam nach einem 0:5 Rückstand nochmal zurück in die Partie. In der kommenden Woche geht es zum abstiegsbedrohten FV Altshausen. Hier müssen wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden!

Tore:
Spitzfaden W. (66.)
Hahn J. (83.)
Hahn J. (90.)