Altheim mit Befreiungsschlag

Dem FV Altheim gelang es die Negativserie zu beenden und den Ligakeller vorerst zu verlassen. 

Ein deutlicher Sieg der Altheimer Kicker lässt die aktiven Spieler, Fans und  alle Gönner sowie Offizielle aufatmen.

Die Anfangsminuten gehörten klar den Gastgebern. Sie versuchten früh Druck aufzubauen, um unsere Hintermannschaft zu verunsichern. Dies funktionierte teilweise sehr gut, jedoch konnten sie mit dem gewonnen Ball nie eine gefährliche Torchance kreieren. Das Spiel war anfangs nicht hochklassig, da man die Anspannung, aufgrund der aktuellen Tabellensituation, bei beiden Mannschaften spüren konnte. Unsere Kicker fanden jedoch immer besser ins Spiel und erspielten sich gute Möglichkeiten. Die beste hatte Butscher, die er auch zum 1:0 verwerten konnte. Jedoch gab der Unparteiische das Tor nicht, da er eine Abseitsposition zu erkennen glaubte. Eine krasse Fehlentscheidung, da Butscher ganz klar hinter den Ball stand und es somit kein Abseits sein konnte. So ging es also mit einem 0:0 in die Pause. Trainer Ralf Binder appellierte an die Mannschaft, konzentriert und unaufgeregt weiterzuspielen. In der zweiten Halbzeit dauerte es nur 10 Minuten bis Geiselhart in seiner unwiderstehlichen Art zum Solo ansetzte, einen Schlenker machte und mit rechts gekonnt in das kurze Eck abschloss. Mit diesem Treffer fiel bei der gesamten Mannschaft ein enormer Druck ab. Jetzt konnte der FVA befreit aufspielen und erzielte in der 76. Minute das 2:0 durch Björn Pfister. Ein schön herausgespieltes Kopfballtor durch Vorlage von Geiselhart. Spätestens jetzt war der Mannschaft klar, dass sie sich die 3 Punkte nicht nehmen lassen wollte. Von Altshausen kam offensiv nichts mehr. Eine erschreckend schwache Leistung der Heimmannschaft. Den Schlusspunkt setzte Matchwinner Geiselhart, der nach Vorlage von Schwörer nur noch einschieben musste. Einen guten Einstand für den Langzeitverletzten Jo Schwörer, der nun endlich sein Comeback feiern durfte.

Ein Auswärtsdreier, der in der aktuellen Situation des FVA genau richtig kommt. Über das ganze Spiel gesehen geht das Ergebnis voll in Ordnung, da die Altshausener einfach zu schwach in der Offensive waren. Nächste Woche geht es im Heimspiel im Lokalderby gegen den FV Neufra.

Tore:
Geiselhart F. (53.)
Pfister B. (76.)
Geiselhart F. (89.)