Niederlage gegen FV Neufra

 Am Samstag trafen unsere FVA-Kicker auf den FV Neufra. Gegen den Drittplazierten der Bezirksliga Donau war mehr drin als eine 0:4 Heimpleite.

Betrachtet man die aktuelle Tabelle, dürfte man denken, dass die Kräfteverhältnisse ganz klar verteilt gewesen wären. Dies war aber vor allem in den Anfangsminuten nicht der Fall. Der FVA konnte gut mit dem Favoriten mithalten. In der 15. Minuten gab es dann die große Möglichkeit auf 1:0 zu stellen, jedoch scheiterte Geiselhart am Keeper der Gäste. In den Folgeminuten konnten die taktischen Anweisungen gut umgesetzt werden und die Neufraer kamen nur selten zu einer Torchance. In der 31. Minute war es dann aber so weit. Fabian Brehm wurde freigespielt und tauchte alleine vor Zieger auf. Die Chance ließ er sich nicht nehmen und traf zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt fiel es dem FVA sehr schwer, die Abstände zwischen den Ketten zu halten. Das Resultat waren Torchancen für den FVN und ein schön herausgespieltes 2:0 in der 38. Minute. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit erspielte sich Altheim leider nur wenige Torchancen. Kam dann mal ein Schuss auf das Gehäuse der Gäste, war der junge Keeper des FVN immer zur Stelle. Das 3:0 erzielte dann wiederrum Brehm, der eiskalt im 1 gegen 1 ins Tor traf. Allen war klar, dass es jetzt sehr schwer sein dürfte, hier noch einmal zurück zu kommen, jedoch auch nicht unmöglich siehe das Spiel gegen Riedlingen. Aber die große Aufholjagd kam nicht und so spielte Neufra die Partie souverän zu Ende. In der letzten Minute leistete unser Torwart noch eine kleine Schützenhilfe, als er einen Abwurf direkt vor die Füße des Gegners abwarf und daraus schließlich das 0:4 resultierte.

Unterm Strich hört sich 0:4 sehr eindeutig an, jedoch hätte das Spiel auch gleich eine ganz andere Richtung nehmen können. So geht das Lokalderby aus Sicht des FVA leider verloren. Es fehlte einfach das Feuer und der letzte Wille, um Punkte gegen einen guten Gegner in Altheim zu lassen. Nächste Woche geht es gegen Hohentengen und Ex-Trainer Rudi Soukup.