Aktuelles, Aktuelles Turnen

1 Kommentar

Turnerinnen schaffen Aufstieg in die Bezirksliga

Am 16.11.19 traten die Liga-Turnerinnen des FVA zum Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga in Munderkingen an. Die gegnerischen Mannschaften kamen aus Süßen, Pleidelsheim, Ingersheim, Tübingen, Neustetten und dem Ausrichter Munderkingen. In der gut besuchten neuen Sporthalle gingen die Turnerinnen hoch motiviert an den Start.

Das erste Gerät war der Boden. Hier konnten Annika Kocher, Annika Selig, Rebekka Hartok, Lea Vogel und Teresa Diesch ihre ganze Klasse zeigen. Schön choreografierte Übungen mit sicher gestandenen Schraubensalti zu eingängiger Musik sorgten für 45,4 Punkten und damit dem besten Geräteergebnis aller teilnehmenden Mannschaften. Als nächstes absolvierten Lea Vogel, Annika Selig, Annika Kocher und Annike Locher den Sprung. Hier erzielten die Mädchen gute 44,45 Punkte, was ihnen im Zwischenklassement den 2. Platz bescherte. Das dritte Gerät war der Stufenbarren. Zwar kamen Marie Remensperger, Lea Vogel, Tabea Götz, Luca App und Franka Strang gut durch ihre Übungen, doch mussten sie leider einige Abzüge für fehlerhafte Verbindungen hinnehmen. Damit fielen sie auf den vierten Rang zurück. Als letztes Gerät stand  der sogenannte „Zitterbalken“ an. Mit Annika Selig, Annika Kocher, Franka Strang und Rebekka Hartok zeigten nur vier Turnerinnen ihre Übung und damit gab es für die Mannschaft keine Streichwertung. Lediglich Annika Selig konnte ihr Übung ohne Sturz beenden, was bedeutete, dass drei Stürze, also drei Strafpunkte, in die Mannschaftswertung mit eingerechnet wurden. In der Summe erturnten sich die FVA-Mädels dennoch tolle 157,8 Punkte und damit den 3. Platz im Relegationswettkampf.

Damit steigen die Turnerinnen in die Bezirksliga des Schwäbischen Turnerbundes auf, nachdem sie im letzten Jahr bei der ersten Teilnahme am Ligabetrieb auf Anhieb aus der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen waren.

Herzlichen Glückwunsch an ein tolles Team!

Teresa Diesch, Luca App, Annika Kocher, Lea Vogel, Rebekka Hartok, Tabea Götz, Franka Strang, Annika Selig, Marie Remensperger, Annike Locher

  1. Simone Sailer

    Das nenne ich mal Leistung!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und auch an das Trainerteam.

Kommentar schreiben

2006-2019 FV Altheim e.V.
Kontakt
Facebook
YouTube
Whatsapp
Impressum
Datenschutz
Intern
Webdesign und Webhosting sind von Subreality.de aus Altheim.