Enorm wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft des FV Altheim beim abstiegsbedrohten FC Krauchenwies an. Die Partie konnte zur Erleichterung aller mitgeresten Fans mit 1:0 gewonnen werden.

Die Rahmenbedingungen für diesen Abstiegskracher hätten durchaus besser sein können. Knapp über 0° Grad und ein Platz, der sehr schwer zu bespielen war. Grobe Fehlpässe und wenig Kombinationen waren somit in den ersten paar Minuten nicht vermeidbar. Krauchenwies wirkte in den ersten 20 Minuten deutlich aktiver und spielte sich gelegentlich Torchancen heraus. Der FVA tat sich schwer in die Partie zu finden, war dann jedoch ab Mitte der ersten Hälfte auf Augegenhöhe mit dem Gegner. Ohne große Highlights ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Mannschaft besann sich auf ihre Stärke und den Willen geduldig zu bleiben, denn sie wusste, dass ihre Chance kommen wird. Und sie sollten Recht behalten. Bereits nach 5 Minuten hatte Florian Geiselhart die 100% Chance das 1:0 für Altheim zu erzielen, als er alleine auf den gegnerischen Keeper zu lief, aber rechts vorbei schob und vergab. Durch diese Aktion ließen sich die Altheimer Kicker jedoch nicht beirren und spielten konzentriert weiter. Dem immer größer werdenden Druck der Gegner konnte die Altheimer-Hintermannschaft gut entgegen halten. Als dann in der 84. Minute ein Eckball von Schwörer in den 5 Meterraum flog und der Torwart den Ball nicht festhalten konnte, reagierte Markus Schwarz aka „Pommes“ am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Er und Marco Löw zeigten gerade an diesem Samstagmittag eine starke Leistung mit sehr viel Engagement. Die Erleichterung nach dem Führungstreffer war sowohl bei der Mannschaft als auch bei den mitgereisten Fans riesengroß. Ein Glück war, dass das Tor spät fiel, da man somit dem Druck der Hausherren nicht mehr lange entgegenwirken brauchte. Auffällig war eine Unzahl an Freistößen, die der Gegner um den Sechzehnmeterraum bekam, die glücklicherweise nicht gut getreten wurden. So konnte man die knappe Führung über die Nachspielzeit retten und gewann das Spiel in Krauchenwies.

Ein extrem wichtiger Sieg, den die Altheimer Kicker erstmal aus der Gefahrenzone heraus bringt. Das Spiel war umkämpft und aus Altheimer Sicht kann man über den Endstand auf alle Fälle glücklich sein. Nun steht nächste Woche das letzte Spiel für dieses Jahr an. Daheim geht es gegen den Viertplatzierten aus Ebersbach.

Tore:
1:0 Markus Schwarz (84.Minute)