Der Abteilungsleiter Fußball Locher S.  stellte an der letzten Weihnachtsfeier mit Stolz den neuen Trainer der Aktiven vor. Ein alter Bekannter, der die Mannschaft von einer neuen Perspektive aus kennen lernen wird, konnte für den FVA gewonnen werden.

Johannes Reuter wird zur Rückrunde die Mannschaftsleitung übernehmen. Nächste Woche am Mittwoch findet bereits das erste Training der Vorbereitung zur Rückrunde an.
Für all diejenigen, die Johannes noch nicht kennen, sei gesagt, dass Reuter in seiner Zeit als aktiver Spieler beim FVA stets ein sicherer Rückhalt war. Reuter hatte einen wesentlichen Anteil daran, dass der FVA seine erste Landesligasaison auf einem hervorragenden 10ten Platz abschließen konnte. Somit war der von vielen Seiten nicht für möglich gehaltene Klassenerhalt geschafft.

Nach intensiven Gesprächen zwischen Reuter und den Offiziellen vom FVA war für beide Seiten schnell klar, dass man diese einmalige Chance nutzen will. Reuter kennt nicht nur die Mannschaft als Solches, da er selber schon einmal Bestandteil dieser war, sondern wird auch für seine ruhige und besonnene Art geschätzt.
Nach wie vor wird Ralf Binder die Leitung der Kreisliga B Elf übernehmen und zusätzlich Johannes Reuter mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer bestmöglich unterstützen. An dieser Stelle sei Binder für seinen Einsatz als alleiniger Trainer der Aktiven vor der Winterpause gedankt. Ralf Binder hielt nach der turbulenten Zeit den FVA Offiziellen den Rücken frei und konnte mit seiner kameradschaftlichen und unkomplizierte Art die angespannte Lage beruhigen. Somit war ein versöhnlicher Start in die Winterpause perfekt.

Auch wenn es nach wie vor nicht einfacher wird und der Klassenerhalt noch lange nicht in trockenen Tüchern ist, kann mit Reuter und Binder optimistisch der Rückrunde entgegen gesehen werden.
Die Weichen für die Rückrunde sind gestellt und mit einer engagierten und zielstrebigen Zusammenarbeit zwischen Spieler und Trainer kann der Klassenerhalt gepackt werden.

In diesem Sinne wünsche ich den Aktiven und vor Allem dem neuen alten Reuter einen guten Start in die Rückrundenvorbereitung.