Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Trainingswochenende der aktiven Kicker in Altheim statt. 
Insgesamt standen 4 Einheiten von Freitag bis Sonntag auf dem Programm. Über Ausdauerläufe, Sprintübungen oder auch taktische Spielformen war alles dabei.

Auch die Torwartspieler durften ihr Können unter Beweis stellen. So wurden die Torwartspieler spezifisch auf  ihre Anforderungen geschult und in die Spielformen mit eingebunden. 
Dabei musste der ein oder andere Spieler bis an seine Grenzen oder sogar darüber hinaus gehen 😉
Ergänzend zur Spielpraxis fand am Samstagmittag eine Taktikbesprechung statt, in der die gemeinschaftlichen Werte, Ziele und Spielsysteme erörtert wurden. Mit Hilfe eines zuvor verteilten Fragebogens wurden interessante und hilfreiche Erkenntnisse gewonnen.

Die kulinarische Verpflegung wurde am Samstagmittag von Spielerfrauen übernommen, denen an dieser Stelle herzlichst gedankt sei.  
Zum Abschlussessen traf man sich am Sonntag im Roten Haus.

Alles in Allem ein gelungener Trainingsauftakt mit zahlreicher Beteiligung und gutem Einsatz, welches das neue Trainerteam mehr als zufrieden stimmte.