FVA gewinnt verdient in Niederhofen und zieht in die 2. Runde des Bezirkspokals ein
Als klarer Favorit ging der FVA in das erste Pflichtspiel dieser Saison. Mit Niederhofen traf man auf einen Gegner aus der Kreisliga B, den man nur schwer einschätzen konnte. Alleine schon aufgrund der unterschiedlichen Klassenzugehörigkeit war unseren Kicker klar, dass sie dieses Spiel gewinnen müssen.
Beide Mannschaften taten sich am Anfang schwer in die Partie zu finden. Zu Beginn lief der Ball oft in den eigenen Hälften, sodass keine klaren Torchancen erspielt wurden. Der SV Niederhofen versuchte das ganze Spiel über mit langen Bällen ihren Stoßstürmer anzuspielen, um gefährlich vor das Tor des FVA zu kommen. Mitte der ersten Halbzeit schafften sie es zum Abschluss zukommen, jedoch konnte Zieger im Tor des FV Altheim parieren. In der Folgezeit stellten die langen Bälle für das erfahrene Abwehrduo Weber und Kienle keinerlei Probleme dar. Auch unsere Kicker konnten mit der Zeit sich immer mehr Torchancen herausspielen. Ein Schuss von Herter und eine gute Chance von Vogel konnte der Torhüter der Heimmannschaft jedoch gut parieren.
Mit dem eisernen Willen dieses Spiel hier gewinnen zu wollen, ging es für die FVA-Kicker nun in die zweite Halbzeit.
Diese konnte, aus Sicht unserer Mannschaft, nicht besser starten. Aus einem Freistoß für die Heimmannschaft schaltete das Mittefeld blitz schnell um und Schwarz konnte durch einen genialen Pass zu Hecht durchstecken. Dieser blieb im 1 gegen 1 ganz cool und verwandelte. Nur 5 Minuten später gab es einen Freistoß auf Höhe der Eckfahne. Dilses Hereingabe köpfte Vogel auf das Tor, den Abpraller konnte Kienle aus kürzester Entfernung über die Linie drücken. Normalerweise gibt ein 2:0 Vorsprung einer Mannschaft enorm Ruhe und es spielt sich leichter, jedoch nicht für unsere Elf an diesem Nachmittag. Nach dem Doppelpack wurde das Spiel sehr hektisch und es gab sehr viele Abspielfehler. Die vom Schiedsrichter angesetzte Trinkpause, kam unseren Kickern sehr gelegen. Als man dann in der 80. Minute das 2:1 hinnehmen musste, wurde das Spiel wieder sehr hektisch. Die Heimmannschaft witterte nochmals ihre Chance und drückte auf den Ausgleich. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung konnte das Ergebnis bis zur 94. Minute gehalten werden, als dann der große Auftritt des Anton Dilse kam. Mit einem sehenswerten Treffer von der Mittellinie beendete der Mittelfeldspieler die Partie. Was ein Treffer!!
Mit einem verdienten 3:1 Sieg im Pokal startet nun die Mannschaft des FVA in die Spielzeit 2020/2021. In der nächsten Runde kommt der Bezirksliga-Aufsteiger Schelklingen-Hausen nach Altheim.
FVA zieht in die 3. Runde des Bezirkspokals ein
Auch im dritten Pflichtspiel dieser jungen Saison ist der FVA siegreich und zieht somit in die 3. Runde des Bezirkspokals ein. Als Gegner standen unseren Kicker der Bezirksliga-Aufsteiger Schelklingen-Hausen gegenüber. Die über weite Strecken ereignisarme Begegnung, konnte durch eine starke Willensleistung gewonnen werden.
Unsere Elf startete nach anfänglichen Konzentrationsfehlern gut in die Partie. Man hatte am Anfang den Eindruck, dass die Spannung in der Mannschaft fehlte. Dieser Eindruck verflog aber schnell, als in der 11. Minute Herter nach einer schönen Kombination auf der Außenbahn quer in den Rückraum legte und Gaupp aus 11 Metern zum 1:0 traf. Ein wirklich schön herausgespielter Treffer, der unserer Heimmannschaft die Führung bescherte. Die Euphorie hielt aber nicht lange, als Leicht 10 Minuten später sich aus 16 Metern ein Herz fasste und gefühlvoll in die lange Ecke schlenzte. Nach dem Ausgleich plätscherte die Partie vor sich hin, ohne dass zwingende Torchancen erspielt wurden.
In der Halbzeit war der Mannschaft klar, dass man die bessere Mannschaft war und man den Aufwärtstrend der letzten zwei Spiele unbedingt ausbauen wollte.
Jedoch wurde die zweite Halbzeit spielerisch nicht besser und beide Mannschaften hatten wieder Probleme sich Torchancen herauszuarbeiten. Dies ist auch auf die vielen Wechsel zurückzuführen, die getätigt wurden. Im weiteren Spielverlauf wurde Schelklingen ausschließlich durch ruhende Bälle gefährlich, jedoch stellten diese keine großen Probleme für Torwart Zieger dar. Gegen Ende des Spiels erhöhten die Kicker des FVA nochmals den Druck auf das gegnerische Tor und zwangen so den Torwart der Gäste zu Paraden. So auch in der 84. Minute als Dilse nach einem schönen Solo noch am Keeper scheiterte, dann aber Löw in Stürmermanier aus kürzester Distanz zum 2:1 Endstand einschob. Es folgten noch hektische 10 Minuten, in denen Schelklingen alles nach vorne warf. Jedoch ohne jeglichen Erfolg.
Unter dem Strich steht für den FVA im dritten Pflichtspiel, der dritte Pflichtspielsieg. Stark! Nun gilt es diese Serie am kommenden Sonntag in Hettingen auszubauen!
Kommentar schreiben