Eine bittere Niederlage musste der FVA in Hettingen hinnehmen. Mit einem Lastminute Treffer gewann die SG Hettingen/Inneringen mit 1 zu 0. 

In einem hart umkämpften Spiel hatte der FVA wesentlich mehr Ballbesitz und war größtenteils spielbestimmend.  Wie erwartet stand die Heimelf tief und konzentrierte sich aufs Verteidigen in der eigenen Hälfte. Ab und an versuchten die Älbler mit schnellem Umschaltspiel über Außen gefährlich zu werden. Unsere Defensive war aber gut aufgestellt und eingespielt. Somit gelang den Gäste nur in der 2ten Halbzeit die ein oder andere Abschlussmöglichkeit.

Der FVA dagegen hatte durchaus sehenswerten und kontrollierten Angriffsfußball zu bieten. Gerade am Anfang der Partie hatte man gute Chance um in Führung zu gehen. So auch Benjamin Herter, als er schon nach circa 10 Minuten dem Ball aus aussichtsreicher zentraler Position am Tor vorbeischob. Alexander Kienle durfte auch mal ran und zog aus der Distanz mit dem Vollspann ab. Ein sehenswerter Fernschuss, der aber auch sehr gut vom Heimkeeper aus dem Winkel gekratzt wurde. Entweder fehlte dem FVA noch der letzte entscheidende Ball oder der Torwart der Heimmannschaft warf sich dazwischen und verhinderte somit den Führungstreffer in der ersten Halbezeit.

Gleiches Bild in der 2ten Halbzeit, die Spielgemeinschaft Hettingen / Inneringen lauerte auf Kontermöglichkeiten und der FVA versuchte weiterhin Druck auf die Heimdefensive auszuüben. Je länger die Partie ging, desto mehr hatte man das Gefühl, dass es mit dem Führungstreffer des FVA doch noch klappen könnte.
Mehrmals tauchten die FVA Offensivspieler gefährlich im Strafraum der Heimmannschaft auf. Doch entweder wurde der Ball in letzter Sekunde vom Gegenspieler geklärt oder man verfehlte eine Hereingabe um Haaresbreite. Irgendwie fehlte an diesem Tag einfach noch das notwendige Glück. 

Zu allem Übel hatte der Schiri auch nicht gerade seinen besten Tag. Auch wenn der Unparteiische in der ersten Halbzeit durchaus solide die Partie leitete, glitt ihm das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Und so kam es leider ganz bitter für den FVA. Eine gute Ballstafette durch das Mittelfeld landete bei Benjamin Herter, der alleine auf das Heimtor zu rannte. Als dieser zum Schuss ansetze wollte, wurde er ohne den Hauch einer Chance auf den Ball vom Abwehrspieler von hinten von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter schenkte dieser Aktion keine nennenswerte Reaktion und ließ weiterspielen. Dies wäre schon der zweite klare Elfmeter für den FVA gewesen, den der Schiri zum Entsetzen der mitgereisten Fans, nicht pfiff.

Und so kam es, wie es kommen musste, eigentlich mit dem Schlusspfiff wurde eine Hereingabe von Außen durch den Heimstürmer zum 1 zu 0 für die Spielgemeinschaft verwandelt.

Trotz der bitteren Niederlage für den FVA präsentierte man sich gut in Hettingen. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überzeugten unsere Kicker in Hettingen.
Leider fehlte an diesem Tag das notwendige Glück und auch der Unparteiische hatte nicht gerade einen unerheblichen Anteil an dieser Niederlage.

Kopf hoch. Mit dieser Einstellung und Einsatz wird man auch wieder zu Punkten kommen. Auch wenn der FVA mit dem SV Uttenweiler einen nächsten harten Brocken vor der Brust hat. Bereits am Donnerstag heißt es dann im Biberbachstadion Derbytime !!!