Auch wenn der FVA am Ende wieder mit leeren Händen dastand und früh mit 0 zu 1 zurücklag, konnte man dennoch mit erhobenem Haupte das Spielfeld verlassen. Der FVA zeigte ein ganz anderes Gesicht im Vergleich zu den vorangegangenen Partien. Gegen den haushohen Favoriten aus Ehingen rief unsere Truppe eine sowohl kämpferische und disziplinierte als auch konzentrierte Leistung ab. Abgesehen von den ersten 10 Minuten ließ unser Defensivverbund keine nennenswerten Abschlussmöglichkeiten für die Gäste zu.
Aber auch spielerisch setzte der FVA das ein oder andere Highlight. Unbeeindruckt von den sommerlichen Temperaturen und dem frühen Rückstand holte jeder Spieler, der für den FVA auf dem Platz stand, alles aus sich heraus und stellte sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft. Dieser gegenseitige Zusammenhalt motivierte unsere Mannschaft immer mehr. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Sebastian Gaupp nach einer guten Ballstafette über Außen am Gästekeeper. Den darauffolgenden Abpraller wollte Markus Schwarz im Tor versenken. Doch ein Gegenspieler klärte den Ball auf der Linie. Zum Entsetzen unserer Kicker und der FVA Zuschauer übersah der Schiedsrichter dabei das eindeutige Handspiel des Gegenspielers. Ein klarer Elfmeter, der leider nicht gegeben wurde. Irgendwie scheint der FVA in dieser Saison bis jetzt nicht gerade Glück bei Elfmeterentscheidungen zu haben.
Aller Widrigkeiten zum Trotz rannte man in der zweiten Halbzeit gegen die TSG Ehingen weiter an. Der Wille doch noch einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen war geweckt und hielt auch bis zum Abpfiff der Partie an. Auch wenn wirklich jeder FVA Spieler mit Wille und Körpersprache überzeugte, um gegen die TSG zu bestehen, stach Sebastian Gaupp besonders hervor. Der Dreh- und Angelpunkt ackerte wie ein Wilder von der Mittellinie bis hin zum gegnerischen Strafraum. Vorbildlich warf er sich mit Leib und Seele in die Zweikämpfe, eröffnete Spielzüge und hatte auch noch Kraft selber mal auf den Kasten zu schießen. Doch leider fehlte das notwendige Glück den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Wenn auch der Schiedsrichter die ein oder andere fragwürdige Entscheidung zum Nachteil des FVA getroffen hatte. Kurz vor Abpfiff der Begegnung verwandelte die TSG Ehingen einen sehenswerten Freistoß unhaltbar für Moritz Zieger in den Winkel.
Am Ende ein 0 zu 2 für den FVA, bei dem sich der FVA versöhnlich zu den vorherigen Partien gezeigt hat und unter Beweis gestellt hat, dass man immer noch mit den Großen mithalten kann. Aber nur wenn jeder Einzelne bereit ist an seine Leistungsgrenzen zu gehen. Hoffentlich können unsere Kicker diesen gesamtmannschaftlichen Einsatzwillen und die Charakterstärke mit in die nächsten Spiele nehmen. Denn nur so kann man in Zukunft an Punkte kommen, wenn man zusammen alles gibt.

Weiter so FVA !!!

Tore:
0:1 Valentin Gombold (2 Min.)
0:2 Georgios Sarigiannidis (90 Min.)