FVA scheidet völlig verdient im Pokal aus

 Am vergangenen Donnerstag fand die Pokalbegegnung SV Unterstadion gegen den FV Altheim statt. Aufgrund der unterschiedlichen Spielklassen konnte der FVA seine Favoritenrolle nicht abstreiten, leider dieser aber auch nicht gerecht werden.
Die Mannschaft fand, abgesehen von wenigen Fehlpässen, gut ins Spiel. Viel Ballbesitz und einige gute Torchancen waren das Resultat. In der 5. Minute trat Anton Dilse aus ca. 20 Metern zum Freistoß an und traf über die Mauer hinweg ins gegnerische Tor. Weil die herausgespielten Chancen nicht genutzt wurden, blieb das Spiel immer noch offen und der Underdog traute sich immer mehr zu. Nicht gerade überraschend fiel kurz vor der Halbzeit das 1:1.
Die lethargische Einstellung aus der ersten Halbzeit verschlimmerte sich in der zweiten Halbzeit noch mehr und man kassierte noch 3 weitere Gegentore. Gegen Ende konnte Björn Pfister den Ball nach einer Ecke im Tor der Heimmannschaft unterbringen.
Das Spiel ging völlig verdient mit 2:4 verloren. Eine äußerst dürftige Leistung des FVA, die man sich am kommenden Wochenende gegen die TSG Ehingen nicht noch einmal erlauben darf!

Tore aus Sicht des FVA:
1:0 (5min.) Anton Dilse
4:2 (81min.) Björn Pfister