10 Minuten entscheiden das Spiel
Der FV Neufra nimmt verdientermaßen 3 Punkte mit nach Hause. Im Lokalderby gegen den FV Neufra tat sich unser FV Altheim sichtlich schwer.
In den ersten 30 Minuten war der FVA präsent und machte durchaus Druck nach vorne und kam so zu der ein oder anderen Torchance. Man stand tief und lauerte auf Konter. Dies funktionierte in der Anfangsphase durchaus. Nach einem Sahnepass von Sebastian Gaupp in die Gasse stupste Phillip Binder den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck. Der Führungstreffer war zu dieser Zeit verdient.
Doch je länger das Spiel ging desto druckvoller wurde der FV Neufra. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste immer bessere Torchance herausgespielt. Folgerichtig fiel der Ausgleich noch vor der Halbzeit.
Eigentlich wollte man in der 2ten Halbzeit wieder an die ersten 30 Minuten anknüpfen. Zunächst hatte man auch Angriffe nach vorne eingeleitet und die Altheimer Kicker versuchten auch zum Abschluss zu kommen. Doch wie schon so oft in dieser Saison endeten diese Versuche beim Gegner oder waren schlichtweg zu harmlos.
Erschwerend kamen noch fatale Fehlpässe und Ballverluste hinzu. Dies nutzte der FV Neufra innerhalb wenigen Minuten eiskalt aus. So stand es nach 55 Minuten bereits schon 3 zu 1 für die Gäste. Somit war die Partie schon so gut wie entschieden, obwohl sie zunächst so verheißungsvoll für die Altheimer Kicker begann. Die gegnerische Elf ließ auch bis zum Ende der Partie Nichts mehr anbrennen und kombinierte gekonnt durch die Reihe des FV Altheims.
Somit stand es am Ende der Partie 5 zu 1 für den FV Neufra. Wenn auch dieses Ergebnis ein wenig zu hoch erscheint, war es auf jeden Fall ein verdienter Sieg für den FV Neufra.
Nach dem Spiel herrschte Ratlosigkeit in den Reihen der Altheimer Kicker. Man wollte alles geben und kämpfen bis zum Schluss. Und meiner Meinung nach, war dies auch zu erkennen. Doch letztendlich muss man sich eingestehen, dass nicht nur der absolute Wille zum Sieg nötig ist, um 3 Punkte mitzunehmen. Sondern auch ein gewisses spielerisches Niveau, um gegen so eine Mannschaft bestehen zu können. Und dies war größtenteils nicht der Fall.
Aber trotzdem muss man sich wieder aufraffen, mal wieder nach einem punktlosen Wochenende. Am kommenden Sonntag geht es gegen die Kurstädter in Bad Buchau ran. Vielleicht geht ja hier was.
Tore aus Sicht des FV Altheim
1:0 Phillip Binder 19 (Min.)
Kommentar schreiben