FVA verliert verdient, aber zu hoch in Blönried

Am vergangenen Sonntag trafen die Kicker des FVA auf den Tabellendritten. Das Auswärtsspiel ging aufgrund zu vieler Individueller Fehler in der Abwehr mit 5:0 verloren, auch wenn das Ergebnis selbst für die Heimmannschaft schmeichelhaft sein dürfte.

Der FVA fand gut in die Begegnung, sodass der Gastgeber sich schwer tat ein Mittel gegen die gutstehende Hintermannschaft der Gäste zu finden. Die erste gute Möglichkeit gehörte somit auch den Gästen. Eine Doppelchance, die man hätte nutzen müssen, um etwas Zählbares aus Blönried mitzunehmen. Nach einer guten Körpertäuschung von Dilse scheiterte er im Eins gegen Eins am gegnerischen Torwart. Den Nachschuss konnte Björn Pfister ebenfalls nicht im Tor unterbringen, da der Keeper nochmals gut reagierte.  In der 21. Minute folgte dann der erste Streich der Hausherren. Ein Freistoß aus gefährlicher Position wurde zweimal abgefälscht, sodass er für Keeper Zieger unglücklich ins lange Eck flog. Nur wenige Sekunden später legte die SGM Blönried Ebersbach nach einem schlimmen Ballverlust nach. Dieser unnötige Doppelschlag führte zunächst zu keinen Auflösungserscheinungen bei der Gastmannschaft. Der FVA versuchte unbeeindruckt an seinem Spiel festzuhalten. Zu allem Unglück foulte Kienle anschließend im Sechzehner seinen Gegenspieler und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf den Punkt zu zeigen. Zieger konnte den Fehler jedoch wieder ausbügeln und hielt den Elfmeter. Mit dem 0:2 schon in der Halbzeit bekam die Spielgemeinschaft kurz vor der Pause einen Freistoß in ähnlicher Position wie beim 0:1. Auch dieses Mal trafen die Gastgeber, jedoch sah der Schlussmann des FVA dieses Mal alles andere als gut aus und ließ den Aufsetzer ins Tor abprallen.

Mit 3 Gegentoren ging es für unsere Kicker in die Halbzeit. Fast schon fassungslos wie man zu diesem Zeitpunkt mit 3 Toren zurückliegen konnte, analysierte man die erste Halbzeit. Unsere Mannschaft machte alles andere als ein schlechtes Spiel in der ersten Halbzeit. Jedoch schien es als hätte die Heimmannschaft das ganze Glück heute für sich gepachtet.

Mit dem Gedanken nichts mehr verlieren zu können, ging man in die zweiten 45 Minuten. Zuerst die Einwechslungen von Gaupp und Herter, später noch von Weber, zeigten nochmals Wirkung und ein kleines Aufbäumen war spürbar, jedoch konnte man sich in der kompletten zweiten Halbzeit keine zwingende Torchance erspielen. Als in der 64. Minute wieder ein Freistoß zum Gegentor führte, war die Hoffnung auf ein Comeback fast ganz verschwunden.  Es folgten viele Zweikämpfe und einigen gelbe Karten, die den Spielfluss aus der Partie nahmen. Dem FVA wollte an diesem Tage einfach kein Tor gelingen, sodass es kam, wie es kommen musste. In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Halder aus einer klaren Abseitsposition den 5:0 Schlusspunkt. Das der Schiedsrichter das Abseits nicht erkannte, passte zu dem Glück, das der FVA an diesem Nachmittag hatte.

Jetzt heißt es nach der hohen Niederlage die eigene Leistung richtig einzuordnen und nach vorne zu blicken. In dem nächsten Heimspiel kommt die Spielgemeinschaft aus Rottenacker/Munderkingen zu Besuch. Ein Gegner bei dem vor allem zuhause wieder gepunktet werden sollte.