FVA scheidet aus dem Bezirkspokal aus

In der 2. Runde des Bezirkspokals am Mittwochabend stand der FV Altheim der zweiten Mannschaft der SG Öpfingen gegenüber. Eine schlechte Chancenverwertung und teilweise zu passives Verteidigen besiegelten die 1:3 Niederlage und somit das Ausscheiden aus dem Bezirkspokal.

Nach dem Ligaerfolg in Hundersingen wollte man den Schwung mitnehmen und in Öpfingen in die nächste Runde des Bezirkspokals einziehen. Dieses Ziel konnte nicht erreicht werden, aufgrund verschiedener Gründe. Zum einen wurden die vielen guten Chancen nicht genutzt, zum anderen wurden die Gegentore entweder gar nicht oder wenn, dann viel zu passiv verteidigt.

So auch beim 1:0 in der 7. Minute als ein Öpfinger Spieler frei vor Leppig auftauchte und gekonnt einschob. Stefan Leppig, der sein erstes Pflichtspiel für den FVA bestritt, konnte einem phasenweise leidtun, da er von seiner Hintermannschaft oftmals im Stich gelassen wurde. Trotzdem zeigt er eine gute Leistung und hielt, was es zu halten gab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich sowohl für die Hausherren als auch für Altheim gute Tormöglichkeiten, die auf beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Als dann mit dem Halbzeitpfiff das zweite Gegentor fiel, musste in der zweiten Halbezeit einem 2:0 Rückstand hinterhergelaufen werden. Der FVA startete eigentlich gut, musste dann jedoch frühzeitig den nächsten Rückschlag hinnehmen. Hospach, der eine sehr gute Partie spielte, erhöhte mit seinem Doppelpack auf 3:0.

Stoppfehler und Ungenauigkeiten dominierten und es gab wenige Highlights. Als dann aber Björn Pfister mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke auf 1:3 verkürzte, spürte man einen kleinen Ruck in der Mannschaft und es waren noch gute 20 Minuten zu spielen. Genug Zeit, um den Rückstand aufzuholen. Jedoch konnten die, zum Teil auch hundertprozentigen, Torchancen nicht im Tor untergebracht werden und es blieb beim 1:3 aus Altheimer Sicht.
Unter dem Strich war es keine gute Leistung des FVAs, der nicht unverdient aus dem Pokal ausgeschieden ist.

Jetzt gilt es das Spiel schnellstmöglich abzuhacken und am Sonntag beim Lokalderby gegen den FV Neufra ein anderes Gesicht zu zeigen.