FVA nutzt eigene Chancen nicht und verliert am Ende deutlich in Öpfingen

Am vergangenen Mittwoch spielte die Mannschaft des FV Altheim am 3. Spieltag der Bezirksliga Donau gegen Öpfingen. Aufgrund schwerer individueller Fehler in der Hintermannschaft und fehlender Chancenverwertung, ging das Spiel mit 4:0 verloren.
Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche musste der FVA nach Öpfingen reisen. Nach dem Pokalmatch in der letzten Woche, stand jetzt das Bezirksliga-Hinspiel am 3. Spieltag an. Aufgrund der letzten Jahre erwartete man eine vor allem in der Offensive spielstarke Mannschaft. Als dann aber die ersten 10 Minuten gespielt waren, stellte man fest, dass hier und heute durchaus etwas zu holen sein könnte. In der Folge spielte man sich auch ein, zwei gute Tormöglichkeiten heraus, die entweder knapp am Tor vorbei gingen oder vom gegnerischen Torwart pariert werden konnten. Es war eine bis dato ordentliche Leistung. Als dann aber in der 24. Minute ein Freistoß schnell ausgeführt wurde, kam unsere Abwehr nicht hinterher. Der schnelle Öpfinger Außenspieler spielte einen flachen Ball in die Mitte und Jannik Lehner schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Ein Rückstand, der zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient war. Bereits nur 5 Minuten später resultierte aus einem harmlos erscheinenden Freistoß ein eklatanter Ballverlust. Braig nahm den Ball mit und stürmte allein auf das FVA Gehäuse zu, umkurvte Zieger und schloss mit etwas Glück zum 2:0 ein. Ein Rückstand, den man in weiten Teilen selbst verschuldet hat.
Motiviert und mit dem Wissen, dass man durchaus 2 Tore gegen diesen Gegner aufholen kann, startete man in die zweite Hälfte. Doch wieder traf die SG Öpfingen einen bedeutend schlechten Zeitpunkt und traf in der 50. Minute durch Hospach zum 3:0. Die Mannschaft des FVA gab aber nicht auf und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Mit der Einwechslung des Langzeitverletzten Sebastian Gaupp spürte man einen neuen Impuls in der Offensive. Als Marco Löw nach einem wunderschönen Solo im 16ner zu Boden ging, entschied der Schiedsrichter auf Weiterspielen. Eine klare Fehlentscheidung, für die er sich fairerweise nach dem Spiel in der Kabine entschuldigte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Andre Braig mit dem 4:0. Jedoch basierte auch dieses Tor wieder auf einem Fehler in der Hintermannschaft, als der Ball direkt zum Stürmer gespielt wurde und dieser keine Mühe hatte das Tor zu erzielen.

Dieses Spiel war eine gute Gelegenheit gegen einen vermeintlich starken Gegner zu punkten, doch leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt und man fuhr erneut ohne Punkte nach Hause. Am kommenden Samstag geht es direkt weiter gegen den SV Uttenweiler. Das Vorspiel hat die zweite Mannschaft gegen den SVU 2 um 15:45 Uhr.