FVA mit starkem Auswärtssieg in Blönried
Am 7. Spieltag trat die Mannschaft des FVA im Auswärtsspiel gegen die SGM Blönried/Ebersbach an. Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung über die kompletten 90 Minuten konnte das Spiel mit 1:0 verdient gewonnen werden.
Schon im Vorfeld war klar, dass es nicht einfach werden dürfte gegen einen Gegner, der aufgrund der letzten Jahre sicher die Ambitionen hat, vorne mitzuspielen. Umso größer war dann auch die Freude nach dem Abpfiff. Zur Halbzeit stand es noch 0:0, obwohl es schon in der ersten Halbzeit für beide Mannschaften ein bis zwei gute Gelegenheiten gab, um in Führung zu gehen. Gaupp, der mit einem starken Freistoß am glänzend parierenden Torwart scheiterte oder Schwörer, der leider im eins gegen eins ebenfalls am Keeper der Gastgeber scheiterte. Völlig zufrieden mit der erbrachten Leistung ging es in die Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff machte der FV Altheim genau dort weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. In der 54. Minute traf dann Markus Schwarz mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum 1:0. Schwarz, der immer mehr zum Goalgetter wird, ist in dieser noch jungen Saison der Mann für die wichtigen Tore. In der Folge hatte der FVA noch gute Möglichkeiten auf 2:0 zu stellen, dies wurde der Mannschaft aber nicht mehr zum Verhängnis, da die Abwehr um Kapitän Alexander Kienle einen überragenden Tag erwischten und alles weg verteidigte. Nur in der Nachspielzeit musste man noch einmal tief durchatmen, als es nach einem Abspracheproblem fast noch zum Ausgleich kam. Nicht zu vergessen, welch Souveränität Moritz Zieger im Altheimer Kasten ausstrahlte. An diesem Tag war kein Vorbeikommen am erst 19-Jährigen. So wie man es sich von einem guten Torwart vorstellt war er stets ein sicherer Rückhalt und war buchstäblich in Sachen Strafraumbeherrschung der Fels in der Brandung. Aber auch die beiden Sechser Gaupp und Weber machten eine starke Partie und hatten im Mittelfeld immer noch einen Fuß dazwischen. Allgemein gilt es der gesamten Mannschaft ein riesiges Kompliment auszusprechen und ihr zu gratulieren. Allen voran Johannes Reuter, dem ein großer Teil dieses Erfolgs gebührt. Wiederholt stellte er die Mannschaft perfekt ein und traf die richtigen taktischen Entscheidungen.
Nun steht der FV Altheim nach diesem Spieltag auf dem 7. Platz. Mit 10 Punkten ist man im Soll und kann völlig befreit den Tabellenführer aus Hohentengen am kommenden Sonntag empfangen. Anpfiff der ersten Mannschaft ist um 15 Uhr nach dem Spiel der zweiten Mannschaft, die um 13.15 Uhr beginnt. Der FVA freut sich auf eure Unterstützung.
Kommentar schreiben