FVA ohne Chance in Ehingen

Das Auswärtsspiel beim TSG Ehingen wurde mit 4:0 verloren. Die Leistung war mit Blick auf die vielen Verletzten ordentlich, reichte jedoch nicht aus, um gegen die spielstarke TSG Punkte zu holen.

Schon zu Beginn der Partie war klar, dass es hier und heute nicht nur aufgrund des starken Gastgebers, sondern auch aufgrund der vielen Ausfälle ein sehr schwieriges Auswärtsspiel werden dürfte. Schon von Beginn an machten die Ehinger klar, wer hier und heute die Punkte bei sich behalten will. In der 21. Minute fiel dann der erste Treffer, als durch einen Diagonalball in den Sechzehner Guther frei zum Schuss kam und problemlos einschob. In der Folge machte die Heimmannschaft weiter Druck und konnte in der 38. und 45. Spielminute auf einen 3:0 Halbzeitstand erhöhen.
Um mehr Zugriff zu bekommen, schob die Altheimer Mannschaft mit ihren Ketten etwas höher, was in den zweiten 45 Minuten besser funktionierte. Ehingen schraubte nun auch zwei Gänge runter und wir konnten in den Zweikämpfen mithalten. Es ergaben sich sogar Chancen für den FVA, die jedoch zu schwach abgeschlossen wurden. Lediglich in der 88. Minute fiel noch der 4:0 Endstand, der zu diesem Zeitpunkt äußerst unnötig war.

Mit diesem Spiel gilt es nicht lange zu hadern und den Fokus auf die nächsten Partien zu werfen. Es kommen in den nächsten 5 Wochen direkte Konkurrenten, gegen die es um sehr wichtige Punkte geht.