FVA weiterhin sieglos

Das vergangene Heimspiel gegen die SGM SW Rottenacker/Munderkingen wurde knapp mit 1:2 verloren. Eine durchaus gute Leistung in der zweiten Halbzeit hätte ein Punktgewinn verdient, gehabt.

Trotz vieler Ausfälle, die man zu verkraften hatte, schickte Trainer Johannes Reuter eine schlagfertige Truppe auf den Rasen. Man wusste um die gute Offensive der Gäste, die der FV Altheim auch schon früh zu spüren bekam. Viele Angriffe über die Außenbahnen konnten lange gut verteidigt werden. Mitte der ersten Halbzeit rettete Pius Spieler in letzter Sekunde auf der Linie nach einer Hereingabe von der Grundlinie. In der 27. Minute fiel dann jedoch der Treffer für die Gäste, als Ottenbreit nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft alleine auf das Altheimer Tor dribbelte, den Torhüter umkurvte und ins leere Tor einschob. Nur 2 Minuten später zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt. Eine sehr umstrittene Entscheidung gegen den FVA, die möglicherweise falsch war. Der folgende Elfmeter wurde souverän verwandelt. Nach diesem Doppelschlag tat sich unsere Mannschaft schwer wieder zurück in Spiel zu finden. Trotzdem hatte Philipp Binder vor der Pause die gute Gelegenheit auf den Anschlusstreffer als er den Keeper schon umkurvte und aus spitzem Winkle leider nur den Innenpfosten traf.
Beflügelt von dieser guten Möglichkeit ging man in den zweiten Durchgang. Bereits nach 2 gespielten Minuten kam Alexander Kienle alleine im Sechzehner zum Schuss und brachte die Heimmannschaft mit einem wunderschönen Treffer zurück ins Spiel. Ein Volley Scherenschlag, der die Latte noch berührte und ins hintere lange Eck einschlug. Gepusht von diesem Treffer wollte die Mannschaft jetzt den Ausgleich, bis die Schiedsrichterin leider wieder eine sehr umstrittene Entscheidung fällte und unseren Innenverteidiger vom Platz stellte. In der Folge brachten es die Gäste aber in den restlichen 30 Minuten in Überzahl zu keinen zwingenden Chancen. Nur in der Schlussphase konnte Moritz Zieger noch einen Kopfball der Gäste gut parieren.
In diesem Spiel war sicherlich ein Punkt möglich gewesen und umso bitterer ist die Niederlage. Nun geht es in die entscheidenden Wochen mit einem hoffentlich größeren Kader und weniger Ausfällen.