FVA holt 3 sehr wichtige Punkte

Mit einem knappen 2:1 Sieg über die SG Hettingen/Inneringen konnte sich der FV Altheim nach einer langen Durststrecke nun endlich wieder einen Dreier sichern. Nach dem frühen Rückstand konnte vor allem in der zweiten Halbzeit mit einer kämpferischen Leistung überzeugt werden.
Gegen die SG Hettingen/Inneringen war es in der Vergangenheit schon immer eine schwierige Aufgabe und so auch am vergangenen Sonntag. Mit ungünstigen Rahmenbedingungen seitens des Platzes startete man in die Partie. Bereits nach 10 Minuten geriet unsere Mannschaft nach einem abseitsverdächtigen Gegentor in Rückstand. Das Spiel war in der ersten Halbzeit kein Gutes, wenig Spielerisches und fast kaum Torraumaktionen. So ging es in die Halbzeitpause. Trainer Johannes Reuter stellte taktisch nicht um, fand aber die richtigen Worte und konnte so die Mannschaft nochmals motivieren. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich FVA Keeper Moritz Zieger mit einer Doppelparade auszeichnen, die den 2:0-Rückstand bedeutet hätte.
Direkt im Gegenzug gab es dann einen Freistoß, den Alexander Kienle von der Mittellinie in den Sechzehner schlug und Björn Pfister über den herausstürmenden Gäste-Torhüter köpfte. Ein schönes Zusammenspiel der beiden Innenverteidiger, das hier zum Ausgleich führte. Nur wenige Minuten später, in der 71. Minute hatte dann Philipp Binder seinen großen Auftritt. Eine gedachte Flanke flog gefährlich Richtung Tor und senkte sich ins hintere obere Toreck. Ein sehenswertes Tor! Die Freude über die in diesem Moment vielleicht etwas glückliche Führung war riesig. In der Folge wurden alle Angriffsversuche der Gastgeber souverän verteidigt und das Spiel wurde mit 2:1 gewonnen.
Auch die zweite Mannschaft konnte mit einem 3:0 Sieg überzeugen, so dass am Ende ein gelungenes 6 Punkte Wochenende für den FVA steht.
Gratulation an die Mannschaft, die nun mit 13 Punkten eine gute Ausgangssituation für die kommenden Wochen hat. Nun gilt es auch weiter dranzubleiben und gegen machbare Gegner weiter zu punkten.