FVA mit spätem Siegtor
Mit einem späten Siegtreffer gelingt dem FV Altheim nun der zweite Sieg in Folge. Erst in der 84. Minute gelang unserer Mannschaft das Tor des Tages gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler.
Mit 13 Punkten auf der Habenseite befand man sich in einer guten Ausgangssituation vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn. Der Gegner hatte nur einen Punkt weniger und konnte im Falle eines Sieges am FVA vorbeiziehen.
Die Gäste aus Altshausen/Ebenweiler legten auch schwungvoll los. Die Defensive rundum Kapitän A. Kienle stand phasenweise gehörig unter Druck und hatte Mühe die Angriffe gerade über die Außen zu verteidigen. Da muss sowohl die Abstimmung in den eigenen Reihen, als auch die Entlastung durch die Offensive verbessert werden. Dennoch konnten die Gäste aber aus guten Spielzügen keine zwingende Torchance herausspielen. Der Mannschaft des FV Altheim gelang außer einem Freistoß, der nur durch einen Fehler des Torwarts nochmals gefährlich wurde, auch eher wenig. Man kann also von einer schwächeren Bezirksliga-Halbzeit sprechen.
In den zweiten 45 Minuten legten die Gäste wieder gut los und hatten in der 50. Spielminute die große Möglichkeit 1:0 in Führung zu gehen, jedoch konnte Moritz Zieger die Gelegenheit entschärfen. Ein toller Reflex, der einen Rückstand verhinderte. Fraglich, ob unsere Kicker diesen wieder aufgeholt hätten.
Bei unserer Mannschaft dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, um sich gute Möglichkeiten herauszuspielen. Hierbei konnte man spüren wie sich die Einwechselung von Mittelfeldass S. Gaupp positiv auf das Offensivspiel auswirkte. Nach längerem Ausfall durfte er wieder in Spielgeschehen eingreifen.
Mangelhaft war hier die sehr schlechte Chancenverwertung, da man sicherlich Chancen für 3 bis 4 Tore liegen hat lassen. So musste in der 84. Minute ein Eckball, getreten von Sebastian Gaupp, zur Führung her. Eine schöne Hereingabe, die abermals von Björn Pfister aus kurzer Distanz per Kopfball verwertet wurde. Für ihn ist es nun das zweite Tor in zwei Wochen, das ihn zum Matchwinner dieses Spiels machte. Weiter so!
Mit 16 Punkten steht man nun sehr gut in der Tabelle da. Mit 7 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz geht es nun zum Auswärtsspiel nach Bad Buchau. Eine schwierige, aber durchaus machbare Aufgabe gegen den 16. der Tabelle. Aber dafür muss der FVA weiter an seinen Schwächen arbeiten und gesamtmannschaftlich alles aus sich rausholen.
Kommentar schreiben