FVA mit Kantersieg in Buchau

Mit einem klaren 6:0 gewinnt der FV Altheim im Auswärtsspiel beim SV Bad Buchau. Eine vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gute Leistung, bei der die Doppel-Sechs um Christoph Weber und Sebastian Gaupp herausragte.

Mit 6 Punkten stand der SV Bad Buchau vor dem Spieltag auf dem zweitletzten Platz der Tabelle. Jedoch war aufgrund der Resultate in den letzten Wochen Vorsicht vor diesem Gegner geboten. Mit einem Distanzschuss schoss uns Binder bereits in der 5. Spielminute zur frühen Führung. In der Folge hatte die Elf um Johannes Reuter weitere gute Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Bereits nach 15 Minuten verlor man aber den Zugang zum Spiel und ließ die Gastgeber am Spiel teilhaben. Gute Tormöglichkeiten ergaben sich jedoch nur über Standardsituationen.
In der Halbzeitansprache wurde nochmals an die Einstellung appelliert und daran erinnert, dass ein Tor womöglich nicht ausreichen würde, um hier 3 Punkte zu holen.
Glücklicherweise führte bereits in der 53. Minute ein Eckball zum Torerfolg. Christoph Weber setzte sich im Luftduell durch und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Nur 10 Minuten später sorgte erneut ein Eckball für den Torerfolg. Gaupp, der den Ball mit dem Kopf! über die Linie beförderte, lies sich anschließend gebührend feiern. Man konnte aber auch aus dem Spiel heraus Tore erzielen, wie Markus Schwarz in der 70. Minute zeigte. Ein schön herausgespielter Treffer, den unser linker Flügelspieler eiskalt verwandelte. Weber, der zusammen mit Gaupp ein überragendes Spiel ablieferte, war nur wenige Minuten später schneller als der Torwart am Ball und stupfte ihn am Keeper der Gastgeber vorbei. Der Doppelpack markierten für ihn Saisontreffer 1 und 2. Den Schlussakt einer einseitigen Halbzeit setzte Alexander Kienle in der 87. Minute als er nach einem Eckball zum Schuss kam und netzte.
Am Ende steht ein deutlicher Sieg, der aufgrund der zweiten Halbzeit auch so in Ordnung geht. Die Hintermannschaft um Kienle und Pfister lies die Kurstädter kaum zur Entfaltung kommen und wenn, dann war unser Torwart zur Stelle. Einzige Sorge bereitet uns Johannes Schwörer, der in der ersten Halbzeit aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden musste. Gute Besserung!

Nun geht es am kommenden Sonntag beim letzten Hinrundenspiel zuhause gegen den FV Schelklingen-Hausen. Der FV Altheim möchte natürlich seine Siegesserie von nun 3 Spielen fortsetzen und die Hinrunde mit einem Sieg abschließen.

Auch unsere SGM durfte 3 Punkte entführen. Ein direkt verwandelter Eckball brachte die Entscheidung.

Auf geht`s FVA!!!