FVA kassiert Klatsche

Am vergangenen Heimspiel kam die Mannschaft des FV Altheim unter die Räder. Gegen die Gäste aus Hundersingen stand am Ende eine deutliche 1:6-Niederlage.

Nach einem schwachen Auftritt im letzten Heimspiel gegen den FV Schelklingen-Hausen, wollte die Mannschaft in diesem Heimspiel wieder ein anderes Gesicht zeigen, doch die Gäste fanden besser ins Spiel. Sie spielten von Anfang an mit sehr viel Druck auf unsere Viererkette und einem hohen Pressing. Nach den ersten überstandenen 15 Minuten gelang es unserer Mannschaft ins Spiel zu finden. Schon in der 22. Minute traf Marius Hecht sehenswert zur Führung, als er zwei Gegenspieler aussteigen lies und aus ca. 16 Metern mit dem Außenrist traf. Die Druckphase hielt jedoch nicht lange an und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste ausgleichen konnten. Und nicht nur das, schon vor der Halbzeit schafften sie es mit einem Doppelschlag in Führung zu gehen und das Spiel zu drehen.
Der Mannschaft war bewusst, dass bei diesem Spielstand noch nichts verloren war. Als jedoch Pfister in der 57. Minute die Gelb-Rote-Karte sah, wurde es für die Mannschaft noch schwieriger ins Spiel zurückzufinden. Es kam wie es kommen musste und innerhalb von 10 Minuten gelang den Gästen aus Hundersingen 3 Tore. Darunter auch welche, die sicherlich nicht unhaltbar waren. Den Schlusspunkt setzte ein Elfmeter, der mal wieder mehr als umstritten war. So endete die Partei mit 1:6.

Ein miserabler Nachmittag für den FV Altheim. Das schmerzliche Fehlen von Weber und Gaupp war, ohne jede Frage zu spüren, darf aber keine Ausrede für diese schlechte Leistung sein. Nun geht es am nächsten Sonntag zum Derby nach Neufra.