FVA startet mit knapper Niederlage nach der Winterpause
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und der Ball rollte wieder in der Bezirksliga Donau. Für unseren FV Altheim ging es zum Tabellendritten nach Uttenweiler mit seinem Spielertrainer Florian Geiselhart. Am Ende stand eine bittere 2:3-Niederlage.
Bei herrlichem Wetter fand das Bezirksliga-Spiel zwischen dem SV Uttenweiler und dem FV Altheim statt. Auch wenn man gegen den Drittplatzierten spielte, hoffte man dennoch Zählbares mitnehmen zu können. Leider fing man sich gleich zu Beginn der Partie durch einen individuellen Fehler einen Gegentreffer. Die Elf des FVA ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und Philipp Binder sorgte mit einem tollen Schuss vom linken Sechzehner-Eck für die schnelle Antwort in der 15. Minute. Kämpferisch war man sehr stark in der Partie und man gewann viele Zweikämpfe. Dem SV Uttenweiler gelang es jedoch mit der zweiten richtigen Aktion erneut in Führung zu gehen. Ähnlich wie beim ersten Rückstand ließ sich der FV Altheim wiederum nicht lange Zeit, um erneut auszugleichen. In der 30. Spielminute stand Sebastian Gaupp nach einem tollen Spielzug alleine vor dem gegnerischen Tor, überwand den Schlussmann, traf aber leider nur den Pfosten. Lukas Pfister stand genau richtig, nahm den Ball einmal an und verwertete dann in das fast leere Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang es dann unserem Torhüter mit einer schönen Parade den Rückstand zu verhindern.
In der zweiten Halbzeit konnte man anfangs noch dagegenhalten, jedoch erhöhte der Gastgeber minütlich den Druck und so hatte man auch das ein oder andere Mal Glück, als uns das Aluminium half, nicht in Rückstand zu geraten. So kam es, wie es kommen musste und in der 91. Minute lief der eingewechselte Stürmer des SVU allein auf das Tor zu und verwandelte im eins gegen eins eiskalt zum 3:2 Endstand.
Eine sehr bittere Niederlage, die dem FV Altheim kurz vor Schluss einen Punkt kostete. Die Partie muss aber auch Motivation für die nächsten Wochen geben, da man gegen ein starkes Team lange mithalten konnte und fast einen Punkt erkämpft hätte. Nächsten Samstag geht es nach Langenenslingen. Hier gilt es sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Doch dies geht nur mit der richtigen Einstellung und dem notwendigen Willen. Der FV Altheim freut sich über zahlreiche Zuschauer.
Tore:
1:0 Felix Kötzle (8.)
1:1 Philipp Binder (15.)
2:1 Pascal Volz (23.)
2:2 Lukas Pfister (30.)
3:2 Fabian Maurer (91.)
Kommentar schreiben