FVA mit Derbysieg in Langenenslingen

Mit einem 2:1-Sieg in Langenenslingen sicherte sich der FV Altheim wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Auf einem schwer zu bespielenden Rasen zeigte die Mannschaft eine durchwachsene Leistung.
Es war Derbytime in Langenenslingen angesagt. Bereits beim Aufwärmen lernten die Spieler den Rasen kennen, der sich in keinem guten Zustand befand. Nichtsdestotrotz startete die Elf, erstmals unter der Leitung von Co-Trainer Stefan Leppig, gut in die Partie und ging in der 7. Minute durch Christoph Weber in Führung. Ein schöner Spielzug bei dem Johannes Schwörer von der Grundlinie auf den langen Pfosten flankte und Weber gekonnt per Kopf einköpfte. Danach verlor der FVA aber den Faden und Langenenslingen kam besser ins Spiel. Der SVL hatte gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, doch es blieb bis zur Halbzeit bei der knappen 1:0-Führung.
Nach der Pause kam man sehr gut aus der Kabine und konnte schnell auf 2:0 stellen. Spieler des Spiels Johannes Schwörer wurde von Christoph Weber auf die Reise geschickt und er schob eiskalt am Gästetorhüter vorbei. Ein enorm wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Weber hatte gleich im Anschluss noch die Möglichkeit durch einen tollen Schuss auf 3:0 zu stellen, verfehlte das Tor aber knapp. In der 55. Minute war sein Spiel dann leider frühzeitig beendet, als der Schiedsrichter ihn mit der zweiten gelben Karte des Feldes verwies. Es begannen 30 intensive Minuten in Unterzahl, in denen sich der SVL jedoch keine zwingenden Torchancen aus ihren Druckphasen herausspielen konnten. Kurz vor Schluss konnte man dann allerdings einen einfachen Ball nicht klären und David Springer vollstreckte per Volleyschuss zum 2:1. Die 3 Minuten Nachspielzeit waren deshalb nochmals spannend, der FVA schaffte es allerdings die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
Unter dem Strich war es ein durchaus glücklicher Sieg für den FVA. Mit einem Blick auf die Tabelle sind die drei Punkte enorm wichtig. Nächsten Sonntag geht es zum Tabellenfünften nach Krauchenwies. Auch hier möchte der FV Altheim wieder etwas Zählbares nach Hause bringen.