Auswärtsniederlage für den FVA

Am vergangenen Sonntag unterlag der FV Altheim dem FC Krauchenwies/Hausen mit 4:2. Ersatzgeschwächt lag man früh 2:0 hinten, kämpfte sich zweimal wieder zurück in die Partie, aber musste sich am Ende dann geschlagen geben.

Bei herrlichem Wetter trat der FVA beim Auswärtsspiel in Krauchenwies an. Mit den Ausfällen von Christoph Weber (Gelb-Rote Karte), Björn und Lukas Pfister (Krank und verletzt) und weiteren angeschlagenen Spielern, reiste man stark geschwächt beim Tabellenvierten an. Mit einem frühen Doppelschlag der Heimmannschaft nach 16 Minuten durch einen Elfmeter und einem schönen Abschluss, rannte man bereits früh in der Partie einem 2:0 Rückstand hinterher. Die Leistung war bis dahin auch nicht gut genug und man lag zurecht hinten. Nach 20 Minuten wachte die Mannschaft aber auf und hielt besser dagegen und wurde vor allem über Standards gefährlich.
Nach der Halbzeit gelang Marius Hecht bereits in der 53. Minute der Anschlusstreffer per Kopf. Danach drängt der FVA auf den Ausgleich und hatte auch eine 100%-ige Torchance, die nicht genutzt wurde. Als die Gastgeber nach einer Ecke den alten Torabstand wieder herstellen konnte, gab der FV Altheim aber nicht auf und unser Coach Johannes Reuter brachte uns erneut zurück in die Partie. Eine Flanke von Marius Hecht konnte Reuter mit einem sehenswerten Kopfball verwerten. Die Euphorie hielt aber nicht lange an, da der Schiedsrichter 3 Minuten später erneut auf den Punkt zeigte und Krauchenwies wieder aus 11 Metern die Chance bekam, ein Tor zu erzielen. Moritz Zieger war noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren und so endete die Partie mit einer 4:2 Niederlage aus Sicht des FVA.

Alles in allem eine sehr bittere Niederlage, die sich der FV Altheim selbst zuzuschreiben hat. Hätte man die ersten 20 Minuten nicht verschlafen, wären auf jeden Fall Punkte möglich gewesen. Nun gilt es das Spiel schnellstmöglich abzuhacken, die Woche über gut zu trainieren und am Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Blönried/Ebersbach alles zu geben.