FVA verliert erneut
Nach der Niederlage in Krauchenwies verliert der FV Altheim nun auch sein Heimspiel gegen die SGM Blönried/Ebersbach. Obwohl man zur Pause mit 2 zu 0 führte, war die Enttäuschung groß, als man sich mit 5 zu 2 geschlagen geben musste.
Bei besten äußerlichen Bedingungen war es nun endlich wieder soweit und der FV Altheim bestritt sein erstes Heimspiel nach der Winterpause. Mit dem Gedanken an das gewonnene Hinspiel startete man gut in das Spiel. Die Einstellung stimmte und auch das fußballerische Potenzial der Mannschaft war zu erkennen. In der 22. Minute wurde dann Christoph Weber im Strafraum gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter. Sebastian Gaupp ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt. Eine bis dahin verdiente Führung für den FVA. Kurz vor der Pause gelang dann das zweite Tor. Nach einem Eckball gab es ein Getümmel und der Ball fiel Manuel Wagner direkt vor die Füße, der mit einem strammen Schuss unter die Latte einnetzte. Vom Gegner war bis dato nicht viel zu sehen. Dieser beschränkte sich zu meist auf länge Bälle, die durch unsere Abwehr meist gut verteidigt werden konnten.
Nach der Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein anderes Gesicht. Der Gegner machte direkt nach Wiederangriff Druck und der FV Altheim fing an die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Die Abstände in den eigenen Reihen und der notwendige Biss fehlten. So fiel bereits in der 54. Minute der Anschlusstreffer. Nachdem der Ausgleich für die Gäste fiel, hatte der FVA den Faden komplett verloren. Und so kassierte man noch 3 weitere Treffer, auch durch zum Teil individuelle Fehler. So stand am Ende eine bittere 2 zu 5 Niederlage. Auch, wenn der FVA aktuell mit personellen Engpässen zu kämpfen hat, darf dies keine Ausrede für die zweite Halbzeit sein.
Ein sehr ernüchterndes Ergebnis, vor allem da in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt wurde. Am Ende gibt es dafür aber keine Punkte und man muss weiter an sich arbeiten, um diese in den kommenden Wochen einzufahren. Am kommenden Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Hohentengen. Der FVA freut sich über eure Unterstützung!
Kommentar schreiben