Zwei gegensätzliche Halbzeiten

Am vergangenen Spieltag verlor der FV Altheim das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Saulgau mit 1:3. Eine durchaus vermeidbare Niederlage bei der der FV Altheim 2 Elfmeter vergab.

Bei besten Platz- und Wetterverhältnissen fand das Spiel des FVA gegen den SV Bad Saulgau statt. Ein enorm wichtiges Spiel, da der Gegner mit 23 Punkten nur einen Punkt mehr auf dem Konto hatte als der FVA. Die Mannschaft von Johannes Reuter tat sich aber schwer in die Partie zu finden. Man lies wichtige Aspekte wie Präsenz im Zweikampf oder Spielfreude vermissen. Einen Schuss der Saulgauer konnte Keeper Moritz Zieger noch gut halten, doch in der 25. Minute musste er sich dann das erste Mal geschlagen geben. In der Folge versuchten die Gäste über Standards weiter gefährlich zu sein und das zweite Tor zu erzielen. Noch vor der Pause gelang es ihnen durch einen Doppelschlag mit 3:0 in Führung zu gehen.
In der Halbzeit war den Spielern des FV Altheim klar, dass sie so nicht weiter machen konnten und eine Reaktion zeigen mussten. Diese konnte man dann auch auf dem Spielfeld erkennen. Es wurde besser gegen den Ball gearbeitet und auch offensiv zeigte man sein Können, dass man in der ersten Halbzeit hatte vermissen lassen. Umso bitterer war es als man zu Beginn der zweiten Halbzeit die große Chance hatte durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider scheiterte man am Gästekeeper Stephan Hiller.

Doch in der 67. Minute war es dann so weit und Björn Pfister köpfte den Ball nach einem schönen Spielzug in das Tor. Ab diesem Zeitpunkt spürte man in der Mannschaft, dass das Spiel noch nicht zu Ende war und es durchaus möglich ist, die Niederlage abzuwenden. Es folgten weitere Großchancen, die entweder gut vom Torhüter pariert wurden oder schlichtweg nicht gut ausgespielt wurden. Als dann gegen Ende der FVA nochmals ein Elfmeter verschoss, schwand die Hoffnung, die Partie noch zu drehen. So endete die Partie mit 1:3.

Ein sehr bitteres Ergebnis, da der FV Altheim genug Chancen hatte, um zumindest einen Punkt nach dieser schlechten ersten Hälfte zu holen. Mit den Ergebnissen auf den anderen Sportplätzen wird die Luft nach unten nun immer geringer und der FVA täte mal wieder gut sein Punktekonto aufzustocken. Die nächste Gelegenheit gibt es beim Derby im Waldstadion in Neufra. Anpfiff am 16.04. um 17:00 Uhr. Der FVA freut sich über eure Unterstützung.