FV Altheim verliert Derby in Neufra

Das Lokalderby gegen den FV Neufra ging mit 3:0 verloren. Bei einem Halbzeitstand von 1:0 versuchte der FVA in der zweiten Halbzeit sich Torchancen zu erarbeiten, blieb dabei aber erfolglos. Zwei späte Gegentore führten dann zum 3:0 Endstand.

Da es in den letzten Derbys gegen den FV Neufra an Einstellung und Kampf fehlte, versuchte die Mannschaft des FV Altheim von Anfang an diese Tugenden umzusetzen. Phasenweise gelang das auch, sodass die Zweikämpfe angenommen wurden. Jedoch fehlte bereits am Anfang des Spiels die Ideen in der Offensive und man wusste nicht viel mit dem eigenem Ballbesitz anzufangen. Zudem war die Offensive des FVN punktuell immer gefährlich. So auch in der 38. Minute als Fabian Brehm eine tolle Flanke aus kurzer Distanz mit dem Kopf verwerten konnte.
Mit diesem Rückstand ging es in die Pause. Am Anfang der zweiten Halbzeit zeichnete sich ab, wie das Spiel verlaufen wird. Neufra wollte nicht mehr viel vom Spiel wissen und ließ den Altheimer viel Platz. Diese wussten aber ähnlich wie in der ersten Halbzeit nicht viel damit anzufangen. Es gab viele Eckbälle und Flanken aus dem Spiel heraus, die aber immer harmlos blieben und von den Verteidigern des FVN geklärt werden konnten. Bei den Kontern blieben sie aber immer gefährlich und so fiel in der 85. Minute das 2:0 durch eine Vorarbeit von Brehm. Natürlich wurde nach diesem Gegentreffer nochmal alles nach vorne geworfen, jedoch ohne nenneswerten Erfolg. Ein Handelfmeter sorgte in der 89. Minute für den 3:0 Endstand.

Unter dem Strich eine Niederlage, die zu hoch ausgefallen ist. Allerdings müssen sich die Spieler des FV Altheim ankreiden lassen, dass sie erneut 3 Gegentreffer kassiert haben und in der Offensive an diesem Nachmittag zu harmlos geblieben sind. Nun gilt es die Köpfe nicht hängen zu lassen, weiterzuarbeiten und am Sonntag bei der SG Altheim wieder alles reinzuwerfen.