FVA erkämpft sich Punkt in Altheim

Nach 4 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen, gelang es dem FV Altheim wieder etwas Zählbares zu holen. Nach einer guten ersten Hälfte geriet man in der zweiten Halbzeit unter Druck und musste gegen Ende noch den Ausgleich hinnehmen.

Am vergangenen Spieltag trat die Mannschaft von Trainer Johannes Reuter bei der SG Altheim an. Bei nasskaltem Wetter fand unser FVA von Anfang an gut in die Partie. Bereits in der 5. Minute sah Anton Dilse, dass der gegnerische Torwart weit vor seinem Gehäuse stand und überlupfte diesen mit einem gefühlvollen Schuss. Eine frühe Führung, die der Mannschaft sehr gut tat. Im weiteren Spielverlauf war man in den Zweikämpfen präsent und der Gegner kam kaum zu Abschlussmöglichkeiten. Mitte der ersten Halbzeit hätte es Elfmeter für den FVA geben müssen, als Dilse nach einem Abschluss getroffen wurde. Der Schiedsrichter entschied aber, die Partie weiterlaufen zu lassen. Gegen Ende erhöhten die Gastgeber ihren Druck und kamen zu gefährlichen Abschlüssen.
So war man froh, dass man mit einer Führung in die Pause ging. Der Mannschaft war bewusst, dass sie nicht weniger für das Spiel tun durften, da der Gegner sonst zu seinen Möglichkeiten kommen wird.
Die SG Altheim versuchte von Beginn der zweiten Hälfte an Druck auszuüben. Daraus entstanden viele Eckbälle und Freistöße, die auch durchaus gefährlich getreten wurden. Stellenweise hatte man auch Glück, dass dem Gegner in manchen Situationen der berühmte Schritt oder die Treffsicherheit fehlte. Jedoch konnte man immer wieder offensiv Akzente setzen, die allerdings nicht immer sauber zu Ende gespielt wurden. Die größte Möglichkeit hatte Anton Dilse, als er überraschenderweise vom Gegner den Ball am Sechzehner-Eck zugepasst bekam, dann aber am überragend reagierenden Kepper der Gastgeber scheiterte. In der 80. Minute konnte die Hintermannschaft des FVA den Gegentreffer nicht mehr vermeiden und es fiel das 1:1 nach einem Spielzug über außen. Man kämpfte bis zum Ende und holte sich verdientermaßen einen Punkt. Auch wenn es ein Punktgewinn des Teams war, taten sich Alexander Kienle und der FVA Keeper Moritz Zieger besonders vor. Auf beide FVA Akteure war stets Verlass und sie strahlten Ruhe und Souveränität aus.

Am Ende des Tages steht ein Punkt, der Mut für die kommenden Wochen macht. Eine sehr engagierte und kämpferisch gute Leistung, die in den nächsten Spielen auch wieder abgerufen werden muss. Mit Hohentengen am Mittwoch und Ehingen am Samstag kommen zwar gute Gegner auf den FV Altheim zu, Punkte sind hier aber dennoch möglich. Der FVA freut sich auf eure Unterstützung!