FVA fast mit Punktgewinn gegen Öpfingen

Am vergangenen Donnerstag verlor der FV Altheim sein Heimspiel gegen die SG Öpfingen mit 1:3. Eine frühe 1:0 Führung konnte nicht über die Zeit gebracht werden und so stand man am Ende erneut mit leeren Händen da.

Bei nasskalten Wetterbedingungen fand das Spiel im Biberbachstadion statt. Nach einer kurzen Druckphase der Gäste zu Beginn der Partie, konnte der FV Altheim einen Eckball für die 1:0 Führung verwerten. Matthias Reck schlug den Ball auf den zweiten Pfosten, an dem Manuel Wagner lauerte und den Ball über die Linie beförderte. Allgemein waren die Standards ein sehr gefährliches Mittel an diesem Abend. Die Führung hielt leider nicht lange an und so glichen die Gäste in der 22. Minute aus.
Dieser Treffer war dann auch gleichbedeutend der Halbzeitstand. Nach der Pause versuchten die Gäste direkt wieder nach vorne zu spielen. Aber auch der FVA hatte seine Tormöglichkeiten, doch leider fehlte bei der ein oder anderen Aktion das Glück. So kam es wie es kommen musste und in der 76. Minute gingen die Gäste nach einem schönen Spielzug über Außen in Führung. Davon lies sich die Mannschaft von Johannes Reuter jedoch nicht aus dem Tritt bringen und spielte weiterhin nach vorne. Wenig später kam Christoph Weber noch zum Abschluss aus der zweiten Reihe, der Ball flog jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. In der 88. Minute machten die Gäste alles klar und trafen nach einer Freistoßflanke zum 1:3 Endstand.

Unter dem Strich eine Niederlage, die nicht passieren hätte müssen. Der FV Altheim konnte lange Zeit gut mithalten und hatte auch Torgelegenheiten. Nur gegen Ende schien die Luft weniger zu werden und so verlor man das Spiel in der letzten Viertelstunde.