FVA verliert in Rottenacker

Nach dem Spiel am Donnerstag ging es direkt weiter im Ligabetrieb. Man war zu Gast beim Tabellenzweiten in Rottenacker. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft zeigte man vor allem in der Defensive eine gute Leistung und konnte so eine hohe Niederlage abwenden.

Auf dem Papier schien alles klar zu sein, da man mit der SGM Rottenacker/Munderkingen einen starken Gegner vor der Brust hatte und der FVA auf viele Stammspieler verzichten musste. So begann auch die Partie, indem die Hausherren von Anfang an ihr Spiel spielten und den FV Altheim weit in seine eigene Hälfte drückte. Nach einer Flanke von außen kam der Stürmer des Tabellenzweiten zum Kopfball und verwandelte aus kurzer Distanz stark. Zu diesem Zeitpunkt waren erst 8 Minuten gespielt und somit war es nicht der Start, den sich unsere Mannschaft vorgestellt hatte. Im weiteren Spielverlauf fand man dann aber besser in die Zweikämpfe. Keeper Moritz Zieger erwischte einen Sahnetag, sodass er der Mannschaft die Chance auf einen Punktgewinn lange sichern konnte. In mehreren 1 zu 1 Situationen agierte er erstklassig und parierte mit tollen Reflexen.
Erwähnenswerte Offensivaktionen gab es von der Altheimer Mannschaft nicht und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit sah das Spiel ähnlich aus wie in der ersten Halbzeit. Nur schlichen sich jetzt kleine Leichtsinnsfehler bei der Heimmannschaft ein und je länger man den 1:0 Rückstand halten konnte, desto mehr wuchs der Glaube an den Ausgleich. In der 82. Minute gab es dann das Comeback von Sebastian Gaupp, der seit langer Zeit wieder auf dem Platz stand. Eine Nachricht, die allen FVA Fans gefallen dürfte. Der Wechsel zeigte auch gleich eine große Wirkung auf das Spiel. Am Ende der Partie konnte man sich bis an den Sechzehner der Hausherren kombinieren und Gaupp steckte den Ball auf Marius Hecht durch, der den Ball leider nicht sauber traf. Bei den Heimfans war ein Aufatmen zu hören. In der 88. Minute schaffte die SW Donau es allerdings sich über außen durchzukomponieren und Ottenbreit traf aus 5 Metern zum 2:0 Endstand.

Am Ende des Tages steht erneut eine Niederlage, von der sich unsere Mannschaft nichts kaufen kann. Jedoch macht das Auftreten und die Art und Weise wie das Spiel bestritten wurde, Hoffnung für die letzten 4 Endspiele, die der FV Altheim jetzt noch hat. Diese Endspiele gilt es mit dem gleichen Fokus und kämpferischen Einstellung zu bestreiten.