Vergangenen Samstag war es soweit. Die Nachwuchskicker des SC Freiburgs und der Spielvereinigung Unterhaching waren zu Gast in unserem Biberbachstadion.
Die Anlage war gut besucht und das Wetter spielte auch mit. Die Anlage wurde bestens vorbereitet und so waren schon am Samstagmorgen fleißige Helfer auf dem Gelände zu Gange. Sodass es den jungen Kickern an nix fehlte.
Um 12:30 Uhr war es endlich soweit. Schiedsrichter Florian Guth pfiff die Partie an. Die erste Halbzeit war zunächst von zögerlichem Abtasten geprägt. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit keimte das Potenzial der Nachwuchskicker auf und man durfte schöne Spielzüge beobachten. Dabei konnte man durchaus die individuelle Finesse und das technische Können erkennen.

Die zweite Halbzeit hatte alles was ein gutes Fußballspiel braucht. Tolle Einzelaktionen, schöne Spielzüge und letztendlich auch Tore. Der SC Freiburg ging zwischenzeitlich mit 2 zu 0 in Führung. Als man schon mit einem Sieg der Freiburger rechnete schnürten die Unterhachinger Jungs einen Doppelpack. So endete die Partie mit 2 zu 2. Alles in allem war es ein sehr gelungener Fußballmittag mit sehenswerten Toren und gemütlichem Beisammensein. Der gesamte FV ALTHEIM präsentierte sich vorbildlich und ein Jeder half mit. Auch die Kicker und Gäste aus Freiburg und Unterhaching waren sich einig und lobte die sehenswerte und gepflegte Anlage und waren nicht zuletzt vom gesamten Vereinsauftreten überzeugt. Und wer weiß, vielleicht schafft es unser Sascha Musch nochmal und kann wieder ein derartiges Spitzenspiel ins Biberbachstadion bringen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle tatkräftigen Helfer und Organisatoren.