FVA holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Mit einem 3:2 Heimsieg holte der FV Altheim seit langer Zeit mal wieder 3 Zähler und verschaffte sich dadurch eine bessere Ausgangslage im Abstiegskampf. Nach einer 3:0 Führung ließ man den Gegner wieder ins Spiel finden und machte es gegen Ende noch einmal spannend.

Engagiert und konzentriert startete man in die Partie. Von Beginn an war man präsent in den Zweikämpfen und ließ den Gegner nicht in das Spiel kommen. Bereits in der Anfangsphase schaffte es die Elf von Johannes Reuter sich Torchancen zu erspielen. In der 33. Spielminute erlöste Christoph Weber die Heimfans mit dem 1:0. Einen Abpraller nutze das Mittelfeldass eiskalt zur Führung. Im weiteren Spielverlauf kam der Gegner kaum zu Torchancen und man drückte weiter auf das zweite Tor. Dieses fiel auch kurz vor der Halbzeit. Marius Hecht nahm den Ball nach einer Ecke an der Sechzehner-Linie an und vollstreckte mit einem satten Volleyschuss ins Eck. Ein wunderschönes Tor!
Mit einer 2 zu 0 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach einer eingespielten Eckballfinte netzte Christoph Weber kurz nach der Halbzeit zum 3 zu 0 ein. Das intensive Üben der Eckbälle hatte sich hier bezahlt gemacht. Trotzdem verlor man nach der komfortablen 3 zu 0 Führung den Faden und Hettingen/Inneringen hatte nun mehr vom Spiel. In der 64. Minute erzielten sie dann den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Florian Dangel. Nun galt es für den FVA dagegen zu halten. Leider schaffte man es nur selten sich von der Druckphase der Gäste zu befreien und zu kontern. Gegen Ende des Spiels hatte Wendelin Spitzfaden dann noch eine gute Möglichkeit, um auf 4:1 zu erhöhen, doch der Schuss wurde noch abgefälscht. Durch diese liegengelassene Entscheidung kamen die Gäste nochmals zurück und Florian Dangel sorgte mit einer tollen Einzelleistung für das 3:2 in der 87. Spielminute. Nun wurde es spannend und die 4 Minuten Nachspielzeit kamen einem vor wie eine halbe Ewigkeit. Erleichterung machte sich breit, als der Schiedsrichter dann endlich abpfiff und man das Spiel gewonnen hatte.

Abschließend muss man sagen, dass die Leistung in den ersten 60 Minuten durchaus ansprechend war. Dennoch sollte es verhindert werden ein Spiel erneut so aus der Hand zu geben. Mit Altshausen, Bad Buchau und Schelklingen-Hausen warten jetzt noch 3 Endspiele auf den FVA, die über den Klassenerhalt entscheiden.