Der FV Altheim steigt ab

Das Relegationsspiel gegen den SV Sigmaringen ging mit 1:3 verloren und somit wird der FV Altheim in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, doch das nötige Glück war an diesem Abend nicht auf unserer Seite.

Vor einer beachtlichen Kulisse mit ca. 850 Zuschauer pfiff die Schiedsrichterin um 17:30 Uhr die Partie an. Bereits nach wenigen Minuten hatte der FVA schon die erste große Möglichkeit, als Marius Hecht seitlich vom Tor abschloss, aber leider nur den Pfosten traf. Dieser sollte nicht der letzte Alutreffer sein. Insgesamt waren 5 Aluminium-Treffer zu verzeichnen. Umso erleichtert war man in der 40. Minute als Marco Löw nach einem schönen Spielzug in das leere Tor einschieben konnte.
Mit einer verdienten 1:0 Führung ging man in die Pause. Mit etwas mehr Glück hätte man hier auch schon mit zwei oder drei Toren führen können. Nach der Pause machte der Gegner aus Sigmaringen Druck. Einen Schuss konnte Keeper Moritz Zieger noch parieren, jedoch musste er sich wenige Minuten später geschlagen geben. In der Folge hatte man erneut Alu-Pech und so wollte kein Tor mehr fallen.
Die Verlängerung war ein großer Fight. Beiden Mannschaften hat man die heißen Temperaturen angemerkt und es entstanden nicht mehr so viele Torchancen. In der zweiten Hälfte der Verlängerung gelang dem SV Sigmaringen der Führungstreffer zum 2 zu 1. Von dort an waren nur noch 10 Minuten zu spielen und die Kicker des FVA warfen nochmal alles nach vorne. Jedoch ohne Erfolg und so mussten sie in der letzten Minute noch das 3:1 hinnehmen.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft und das Trainer-Team bei allen mitgereisten Fans bedanken. Euer Support war klasse und hätte ebenfalls einen Sieg verdient gehabt.

Somit muss sich der FVA nun aus der Bezirksliga verabschieden. Nach dieser tollen Leistung im Relegationsspiel fällt dies noch schwerer als ohnehin schon. Man war drauf und dran das Spiel zu gewinnen, doch leider fehlte das nötige Glück dazu. Nun gilt es 3 Wochen abzuschalten, bis es dann mit dem neuen Trainer Daniel Weber in die Vorbereitung für die nächste Saison geht.