Altheim zieht souverän in die zweite Pokalrunde ein

Zum Auftakt der neuen Saison gastierte der FVA am vergangenen Sonntag bei der SG Ersingen zur ersten Pokalrunde. In der ersten Halbzeit versäumte es unsere Mannschaft lediglich, ihre Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Kurz vor der Pause war es dann Anton Dilse, der nach einem Schuss von Daniel Weber abstauben konnte. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber nun etwas besser ins Spiel und nicht alles spielte sich in der Hälfte der SG Ersingen ab. Trotzdem ließ auch der FVA zahlreiche Chancen liegen, bis Anton Dilse in der 60. Minute von Daniel Weber in die Gasse geschickt wurde und seinen Doppelpack schnürte. Zehn Minuten später dann der gleiche Spielzug, nur dass dieses Mal unser Spielertrainer nach Hereingabe von Dilse seinen Premierentreffer erzielen konnte.
Eine fragwürdige Gelb/Rote Karte für Patrick Sauter 15 Minuten vor Schluss änderte auch nichts daran, dass FVA-Keeper Stefan Leppig das erste Mal im grünen Trikot zu Null spielen durfte.

Unterm Strich kann die Mannschaft mit dieser Leistung zufrieden sein, nur die Chancenverwertung gilt es zu verbessern