FVA enttäuscht beim ersten Heimspiel

 Das zweite Saisonspiel gegen den SV Unterstadion endete mit 0:0. Keine gute Leistung der Altheimer Mannschaft, die einerseits die Partie in letzter Minute noch gewinnen hätte können, sich aber über eine Niederlage hätte auch nicht beschweren dürfen.
Nach dem 1:1 Unentschieden in Griesingen vergangener Woche, war man gewillt im ersten Heimspiel den ersten 3er einzufahren. Jedoch fand man von Anfang an schlecht in die Partie und man tat sich schwer den Ball laufen zu lassen und sich Torchancen herauszuspielen. Mitte der ersten Halbzeit musste Keeper Moritz Zieger im 1 gegen 1-Duell retten. Die beste Altheimer Chance hatte Alex Kienle, als er nach einem Eckball zuerst den Pfosten traf und anschließend knapp am langen Pfosten vorbeischoss.
In der Halbzeit wurden viele schlechte Dinge angesprochen, jedoch wurden diese nur bedingt in der zweiten Halbzeit umgesetzt und verbessert. Erneut war es Alex Kienle, der nach einer Ecke zum Kopfball kam. Eine Kopie der Chance aus der ersten Halbzeit, nur dass es Kienle dieses Mal gelang den Keeper zu einer Parade zu zwingen. Die beste Chance allerdings hatte Nico Vogel, der leider im 1 gegen 1-Duell in letzter Minute am Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seite hatte Unterstadion auch 2 bis 3 gute Chancen, doch Keeper Zieger blieb fehlerlos und konnte so am Ende den Punkt noch sichern.
Unter dem Strich eine schwache Leistung, die es in den nächsten Wochen stark zu verbessern gilt. Um in dieser Liga oben mitspielen zu wollen, muss noch hart gearbeitet werden und das durchaus vorhandene Potenzial auf den Platz gebracht werden.