FVA mit Kantersieg

Im zweiten Heimspiel gelingt dem FV Altheim nun der erste Sieg. Gegen die SGM Buchau/Kanzach/Oggelshausen schoss man gleich 6 Tore und gewann das Spiel mit 6:1.
Nach der enttäuschenden Leistung beim ersten Heimspiel gegen den SV Unterstadion war man auf Wiedergutmachung aus. So startete man auch gut in die Partie. Sebastian Gaupp war es in der 12. Minute, der einen freien Raum erkannte und zum Sololauf ansetze. Aus gut 16 Metern kam er mit seinem linken Fuß zum Abschluss und traf sehenswert zur Führung. Danach versuchte man die Führung auszubauen, jedoch fand der Gast nun besser in das Spiel. Eine Verkettung unglücklicher Umstände, die beim Keeper begannen und sich über die Abwehr hinwegzogen, führten zum 1:1 Ausgleich in der 23. Minute. Auf eine Druckphase der Gäste antwortete der FV Altheim mit zwei wichtigen Toren vor der Halbzeit. Zuerst Daniel Weber in der 30. Spielminute, der einen Abstauber nutzte und anschließend Philipp Binder, der in seiner unbestechlichen Form am Torwart vorbeilegte und einschob.
So ging es mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Nach der Pause legte man in Person von Philipp Binder nach und schoss gleich zu Beginn zwei weitere Tore. Das waren dann schon Saisontore 5 und 6 für unseren Stürmer. Stark! Von den Gästen kam jetzt keine große Gegenwehr mehr und das Spiel plätscherte vor sich hin. Marco Löw setzte den Schlusspunkt. Mit einem schönen Sololauf vernaschte er seinen Gegenspieler, um dann aus kürzester Distanz kraftvoll unter die Latte abzuschließen. So endete die Partie ereignisreich mit 6:1.
Nun heißt es weiter an sich zu arbeiten und an der guten Leistung anzuknüpfen, um vorne in der Tabelle dabei zu bleiben. Das nächste Spiel bestreitet der FVA in Unlingen am Sonntag um 15:00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützer freut sich der FV Altheim.